Sicherheit für Ihr Vermögen - Vernissage und Vortrag mit der FAIG

Vermögenssicherung mit Kunst - einfach und verständlich erklärt: Ausstellung mit Werken internationaler Künstler und einem Expertenvortrag

Von Torsten Prusseit® Vermögensschutz Nischenexpertise

Datum und Uhrzeit

Fr. 17. Mai 2024 19:00 - 21:30 CEST

Veranstaltungsort

Hotel Atlantic Hamburg

An der Alster 72-79 20099 Hamburg Germany

Agenda

7:00 PM - 7:45 PM

Get Together - Besichtigung der Ausstellung


Einlass, Getränke und Fingerfood, freie Platzwahl

7:45 PM - 8:45 PM

Konservative Kapitalsicherung mit dem Sachwert Kunst - Vortrag

8:45 PM

Come Together, Besichtigung der Ausstellung (Open End)

Zu diesem Event

  • 2 Stunden 30 Minuten

Der Inflation ein Schnippchen schlagen. Vermögenssicherung mit vielen Vorteilen. Dazu sagt Alan Greenspan: "Wer etwas Beständiges sucht, sollte besser in Kunst investieren.“ Wer mehr darüber wissen will, besucht diesen Vortrag: „ Konservative Kapitalsicherung mit dem Sachwert Kunst". Frank Pöllmann - CEO der FINE ART INVEST GROUP AG - erklärt wie einfach der Zugang zum Kunstmarkt ist, wie transparent sich dieser darstellt und warum das Eigentum an Unikaten keine gute Idee ist. Mit über 55.000 Kunstwerken gehört die Sammlung der Deutschen Bank zu den größten Unternehmenssammlungen der Welt. Sammlungsschwerpunkt bilden zeitgenössische Arbeiten auf Papier und Fotografien. "Schraubenkönig Wirth bringt es mit seiner Sammlung auf 19.00 Stücke. Einst stand Vermögensschutz mittels Kunst nur Family-Offices, Banken und Vermögensverwaltern zur Verfügung. Nun kann diese Möglichkeit breites Publikum nutzen. Es gibt einen spannenden Vortrag mit vielen Aha-Effekten z.B. zum Thema Vermögenssteuern umrahmt von einer Ausstellung mit 80 musealen Werken international bedeutender Künstler wie August Sander, Vivian Maier, William Klein, u.v.a.

PS: Teilnahme nicht möglich aber trotzdem am Thema interessiert? Weitere Veranstaltungen gibt es unter https://bit.ly/Torsten-Prusseit-Events

Veranstaltet von

Torsten Prusseit® - Vermögensschutz Nischenexpertise

Dipl.-Ing. (Uni), Immobilienökonom (GdW), Speaker und Consultant, Experte für Vermögensschutzkonzepte: In meinen Vorträgen und Privatkonsultationen betrachte ich das Thema Vermögensschutz aus einer anderen Sicht. Vermögensschutz fragt nicht nach dem besten Zins, dem besten Fonds oder dem besten Finanzprodukt. Historische Erfahrungen, Gesetze und aktuelle Entwicklungen, vor allem aber deren Folgen sind Gegenstand meiner Ausführungen. Wir können uns den internationalen und nationalen Entwicklungen nicht entziehen, wir können uns aber darauf einstellen. Antworten auf Fragen nach dem Wie geben die Vorträge. DAS GLÜCK BEVORZUGT DIE VORBEREITETEN - IMMER.

Kostenlos