Service-Spezifizierung - Von Service-Konsumennutzen bis S.-Erbringungspreis

Service-Spezifizierung - Von Service-Konsumennutzen bis S.-Erbringungspreis

Interaktive Vermittlung & praktische Anwendung der Methode für die eindeutige & vollständige Spezifizierung der Service-Erbringungsqualität

Von Paul G. Huppertz

Datum und Uhrzeit

Mi. 16. Okt. 2024 10:00 - Do. 17. Okt. 2024 16:00 CEST

Veranstaltungsort

Nägler's Fine Lounge Hotel - https://www.naeglers-hotel.de/

Hauptstraße 1 Ortsteil Winkel 65375 Oestrich-Winkel Germany

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Zu diesem Event

  • 1 Tag 6 Stunden

Motivation

Sobald ein rechenschaftspflichtiger Service Provider einen von ihm zur Erbringung angebotenen Service-Typ präzise & prägnant identifziert hat, muss er im nächsten Schritt dessen Service-Erbringungsqualität ( Servuktionsqualität) spezifizieren. Dazu muss er die Erfordernisse & Erwartungen von adressierten bzw. autorisierten Service-Konsumenten erfassen & analysieren sowie umsetzen in die eindeutige & vollständige Service-Spezifikation für diesen Service-Typ. Die Attributwerte muss er in den Begriffen & Formulierungen der Service-Konsumenten abfassen, so dass sie diese leicht verstehen & einfach gegenprüfen können.

Inhalt

Die universell anwendbare Methode für die eindeutige & vollständige Spezifizierung der Service-Erbringungsqualität auf Basis der 12 Standard-Service-Attribute wird attributweise erläutert sowie an einem praktischen Beispiel angewendet. Es wird dargestellt, wie ein Service Provider (≡ Servuzent) durch Anwendung dieser Methode erfordernisgerechte & erwartungsgemäße sowie konkrete & verbindliche Service-Erbringungsangebote ( Servuktionsangebote) erstellt, die er direkt übernimmt in seinen aussagekräftigen Service-Katalog.

Agenda

  • Servicialisierung - Begriffsprägung, Aufgabenbereiche & Methoden
  • Service-Trilemma - Servuktionsqualität, Servuktionspreis & Servuktionskosten
  • Service-Erbringung - Einordnung, Abgrenzung & Ausrichtung
  • Service-Identifizierung - Service-Typ, Service-Identifikatoren & Service-Identifikation
  • Service-spezifischer Nutzeffekt - Hauptidentifikator, Bindeglied & Subattribut
  • Service-Konsumentennutzen - Service-Attribut 01, Nutzeffekte & Bündel
  • Service-Konsument - Hauptrolle, Erfordernisse & Erwartungen
  • Service-Erbringungspunkte - Erläuterung, Ausstattung & Service-Abrufe
  • Service-Transaktion - Dauer, Ablauf & Service-Erfüllungsmindestquote
  • Servuktionsangebot - Servuktionsqualität, Servuktionseinheit & Servuktionspreis

Ergebnisse

Die TeilnehmerInnen beherrschen die einfache & eingängige Methode der eindeutigen & vollständigen Service-Spezifizierung, um die Beschreibung der Servuktionsqualität ( Service-Erbringungsqualität) in Abstimmung mit adressierten Service-Konsumenten sowie in deren Begriffen & Formulierungen abzufassen. Zum Schluss verfügen sie über die Grundlagen, um konkrete & verbindliche Servuktionsangebote ( Service-Erbringungsangebote) zu erstellen, die sie dann jeweils eintragen in den attraktiven & aussagekräftigen Service-Katalog.

Seminarunterlagen

Zwecks Einstimmung & Vorbereitung auf das Seminar können InteressentInnen die aktuellen Präsentationsunterlagen sowie weitere Unterlagen zu der universell anwendbaren Methodik für verlässliche & rentable Service/Dienst-Erbringung herunterladen aus dem Google Drive Folder 'Servicialisierung'.

Seminarreihen

In den Seminaren & Seminar-Duos, ServicExpeditionen & Workshops der Onsite-Ausbildungsreihe 'ServicEducation 2024' werden die Grundlagen & Methoden für standardisierte & rationalisierte, automatisierte & optimierte Service/Dienst-Erbringung (≡ Servuktion) interaktiv vermittelt & praktisch angewendet.

In den jeweils einstündigen Online-Seminaren der 14-teiligen Reihe 'service@ducation 2024' werden die wesentlichen Grundbegriffe & Grundlagen, Modelle & Methoden für verlässliche & rentable Service/Dienst-Erbringung (≡ Servuktion) einführend bzw. begleitend vorgestellt & anschaulich erläutert.

Grundlagen

Die in den beiden Seminarreihen vermittelten Modelle & Methoden für standardisierte & rationalisierte, automatisierte & optimierte Service/Dienst-Erbringung (≡ Servuktion) beruhen

Tickets

Veranstaltet von

  • Seminardozent & Trainer, Berater & Coach für Servuktionsmanagement (≡ Service/Dienst-Erbringungsmanagement)
  • Urheber & Organisator der Ausbildungsreihe 'ServicEducation - Methodik der Service-Erbringung'
  • Urheber & Organisator der 14-teiligen Online-Seminarreihe 'service@ducation - Methodik der Service-Erbringung'
  • Urheber des Leitkonzepts der Servicialisierung für rationelle, effiziente & rentable Service-Erbringung (≡ Servuktion)
  • Urheber des 5-stufigen Reifegradmodells ServProMM (Service Providing Maturity Model)
  • Urheber der Service-Terminologie mit eindeutigen & konsistenten Definitionen für alle Service-Termini
  • Urheber der Serviciologie, der Wissenschaft & Lehre zu der Logik von Services/Diensten & von der Logik der Service/Dienst-Erbringung (≡ Servuktion)