Service-Spezifizierung - Von Service-Konsumennutzen bis S.-Erbringungspreis

Service-Spezifizierung - Von Service-Konsumennutzen bis S.-Erbringungspreis

Interaktive Vermittlung & praktische Anwendung der Methode für die eindeutige & vollständige Spezifizierung der Service-Erbringungsqualität

Von Paul G. Huppertz

Datum und Uhrzeit

Mi. 15. Mai 2024 10:00 - Do. 16. Mai 2024 16:00 CEST

Veranstaltungsort

Nägler's Fine Lounge Hotel - https://www.naeglers-hotel.de/

Hauptstraße 1 Ortsteil Winkel 65375 Oestrich-Winkel Germany

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Zu diesem Event

Motivation

Sobald ein rechenschaftspflichtiger Service Provider einen Service-Typ, den er zur Erbringung anbietet, präzise & prägnant identifziert hat, muss er im nächsten Schritt dessen Service-Erbringungsqualität spezifizieren. Dazu muss er die Erfordernisse & Erwartungen von adressierten bzw. autorisierten Service-Konsumenten erfassen & aufarbeiten sowie umsetzen in die eindeutige & vollständige Service-Spezifikation für den betreffenden Service-Typ. Die Attributwerte muss er in den Begriffen & Formulierungen der Service-Konsumenten abfassen, so dass sie diese leicht verstehen & einfach gegenprüfen können,

Inhalt

Die universell anwendbare Methode für die eindeutige & vollständige Spezifizierung der Service-Erbringungsqualität auf Basis der 12 Standard-Service-Attribute wird attributweise erläutert sowie an einem praktischen Beispiel angewendet. Es wird dargestellt, wie ein Service Provier durch Anwendung dieser Methode adressaten- & erfordernisgerechte, konkrete & verbindliche Service-Erbringungsangebote erstellt, die er direkt in den Service-Katalog übernimmt.

Agenda

  • Servicialisierung - Begriffsprägung, Aufgabenbereiche & Methoden
  • Service-Trilemma - Service-Erbringungsqualität, Service-Erbringungspreis & Service-Erbringungskosten
  • Service-Erbringung - Einordnung, Abgrenzung & Ausrichtung
  • Service-Identifizierung - Service-Typ, Service-Identifikatoren & Service-Identifikation
  • Service-spezifischer Nutzeffekt - Hauptidentifikator, Bindeglied & Subattribut
  • Service-Konsumentennutzen - Service-Attribut 01, Nutzeffekte & Bündel
  • Service-Konsument - Hauptrolle, Erfordernisse & Erwartungen
  • Service-Erbringungspunkte - Erläuterung, Ausstattung & Service-Abrufe
  • Service-Transaktion - Dauer, Ablauf & Service-Erfüllungsmindestquote
  • Service-Erbringungsangebot - Service-Erbringungsqualität, Service-Erbringungseinheit & Service-Erbringungspreis

Ergebnisse

Die TeilnehmerInnen beherrschen die einfache & eingängige Methode der eindeutigen & vollständigen Service-Spezifizierung, um die Beschreibung der Service-Erbringungsqualität in Abstimmung mit adressierten Service-Konsumenten sowie in deren Begriffen & Formulierungen abzufassen. Zum Schluss verfügen sie über die Grundlagen, um konkrete & verbindliche Service-Erbringungsangebote zu erstellen, die sie in den Service-Katalog eintragen.

Seminarunterlagen

Zwecks Einstimmung & Vorbereitung auf das Seminar können InteressentInnen die aktuellen Präsentationsunterlagen sowie weitere Unterlagen zu der universell anwendbaren Methodik für verlässliche & rentable Service/Dienst-Erbringung herunterladen aus dem Google Drive Folder 'Servicialisierung'.

Seminarreihen

In den Seminaren & Seminar-Duos, ServicExpeditionen & Workshops der Onsite-Ausbildungsreihe 'ServicEducation 2024' werden die Grundlagen & Methoden für standardisierte & rationalisierte, automatisierte & optimierte Service/Dienst-Erbringung (= Servuktion) interaktiv vermittelt & praktisch angewendet.

In den jeweils einstündigen Online-Seminaren der 14-teiligen Reihe 'service@ducation 2024' werden die wesentlichen Grundbegriffe & Grundlagen, Modelle & Methoden für verlässliche & rentable Service/Dienst-Erbringung begleitend vorgestellt & anschaulich erläutert.

Grundlagen

Die in den beiden Seminarreihen vermittelten Modelle & Methoden für standardisierte & rationalisierte, automatisierte & optimierte Service/Dienst-Erbringung (= Servuktion) beruhen

Veranstaltet von

  • Seminardozent
  • Urheber & Organisator der Ausbildungsreihe 'ServicEducation'
  • Urheber des Leitkonzepts der Servicialisierung für verlässliche Service-Erbringung
  • Urheber des 5-stufigen Reifegradmodells ServProMM (Service Providing Maturity Model)
  • Urheber der Service-Terminologie mit fundierten Definitionen für alle Service-Termini
  • Trainer, Berater & Coach für Service-Erbringungsmanagement
Verkauf beendet