Service-Offerierung - Von Service-Spezifikation bis Service-Katalog
Der Ticketverkauf endet bald

Service-Offerierung - Von Service-Spezifikation bis Service-Katalog

Interaktive Vermittlung der universell anwendbaren Methode für die rationelle Erstellung eines kompakten & aussagekräftigen Service-Katalogs

Von Paul G. Huppertz

Datum und Uhrzeit

Mo. 27. Mai 2024 10:00 - Di. 28. Mai 2024 16:00 CEST

Veranstaltungsort

Nägler's Fine Lounge Hotel - https://www.naeglers-hotel.de/

Hauptstraße 1 Ortsteil Winkel 65375 Oestrich-Winkel Germany

Rückerstattungsrichtlinie

Kontaktieren Sie den Veranstalter, um eine Rückerstattung anzufordern.

Zu diesem Event

  • 1 Tag 6 Stunden

Motivation

Der Service-Katalog mit seinen konkreten & verbindlichen Service-Erbringungsangeboten für erforderliche Service-Typen ist für jeden Service Provider die primäre Präsentationsplattform gegenüber seinen Adressaten.

  • Diese Angebote muss er verständlich & kompakt formulieren, damit die Adressaten sie gut verstehen & sie für ihre Belange einordnen können.
  • Für den Service-Katalog-Manager müssen die Katalogeinträge einfach & effizient zu verwalten sein, so dass er sie mit geringem Aufwand aktuell halten kann.

Inhalt

Durch das Erläutern der zugrundeliegenden Methoden für die präzise Identifizierung von Service-Typen & für deren eindeutige Spezifizierung wird das Erstellen eines Service-Katalogs eingeordnet im Leitkonzept der Servicialisierung.

Dann wird herausgearbeitet, wie ein rechenschaftsfähiger Service Provider seine Service-Erbringungsangebote gestaltet, um für einen identifizierten Service-Typ die Erfordernisse verschiedener Service-Konsumentengruppen in separaten Service Level-Spezifikationen abzubilden.

Im weiteren werden Grundstruktur und wesentliche Inhalte eines Service-Katalogs erläutert und es wird aufgezeigt, wie Katalogeinträge gestaltet & abgestimmt, verwaltet & gepflegt werden.

Agenda

  • Service-Begriff - Wortherkunft, Wortbedeutung & Begriffsdefinition
  • Service-Identifizierung - Service-Typ, Wesenmerkmale & Service-Identifikatoren
  • Service-Spezifizierung - Service-Identifikation, Nutzeffekt & Service-Spezifikation
  • Service-Spezifikation - Anforderungen, Herleitung & Gestaltung
  • Service-Attribute - Herleitung, Bedeutungen & Zusammenhänge
  • Service Levels - Service-Spezifikation, Varianten & Ausprägungen
  • Service-Attributwerte - Anforderungen, Abstimmung & Dokumentaton
  • Service-Erbringungspreise - Grundstruktur, Basismodelle & Beispiele
  • Service-Katalog - Anforderungen, Grundstruktur & Inhalte
  • Service-Katalogeintrag - Service-Spezifikation, Service Levels & Servuktionsangebot

Ergebnisse

Die TeilnehmerInnen lernen,

  • wie sie einen kompakten & aussagekräftigen Service-Katalog rationell strukturieren
  • wie sie abgestimmte & akzeptierte Service-(Level-)Spezifikationen in den Service-Katalog aufnehmen
  • wie sie einen leicht lesbaren & einfach nutzbaren Service-Katalog gestalten & administrieren.

Seminarunterlagen

Zwecks Einstimmung & Vorbereitung auf das Seminar können InteressentInnen die aktuellen Präsentationsunterlagen sowie weitere Unterlagen zu der universell anwendbaren Methodik für verlässliche & rentable Service/Dienst-Erbringung herunterladen aus dem Google Drive Folder 'Servicialisierung'.

Seminarreihen

In den Seminaren & Seminar-Duos, ServicExpeditionen & Workshops der Onsite-Ausbildungsreihe 'ServicEducation 2024' werden die Grundlagen & Methoden für standardisierte & rationalisierte, automatisierte & optimierte Service/Dienst-Erbringung (= Servuktion) interaktiv vermittelt & praktisch angewendet.

In den jeweils einstündigen Online-Seminaren der 14-teiligen Reihe 'service@ducation 2024' werden die wesentlichen Grundbegriffe & Grundlagen, Modelle & Methoden für verlässliche & rentable Service/Dienst-Erbringung begleitend vorgestellt & anschaulich erläutert.

Grundlagen

Die in den beiden Seminarreihen vermittelten Modelle & Methoden für standardisierte & rationalisierte, automatisierte & optimierte Service/Dienst-Erbringung (= Servuktion) beruhen

Tickets

Veranstaltet von

  • Seminardozent
  • Urheber & Organisator der Ausbildungsreihe 'ServicEducation'
  • Urheber des Leitkonzepts der Servicialisierung für verlässliche Service-Erbringung
  • Urheber des 5-stufigen Reifegradmodells ServProMM (Service Providing Maturity Model)
  • Urheber der Service-Terminologie mit fundierten Definitionen für alle Service-Termini
  • Trainer, Berater & Coach für Service-Erbringungsmanagement