Service-Kontrahierung - Von Service-Katalog bis Service-Erbringungskontrakt
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Service-Kontrahierung - Von Service-Katalog bis Service-Erbringungskontrakt

Interaktive Vermittlung der Grundlagen & Methoden für das Abschließen von qualifizierten & belastbaren Service-Erbringungskontrakten

Von Paul G. Huppertz

Datum und Uhrzeit

Mi. 29. Mai 2024 10:00 - Do. 30. Mai 2024 16:00 CEST

Veranstaltungsort

Nägler's Fine Lounge Hotel - https://www.naeglers-hotel.de/

Hauptstraße 1 Ortsteil Winkel 65375 Oestrich-Winkel Germany

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Zu diesem Event

  • 1 Tag 6 Stunden

Motivation

Service-Kunden wollen bei einem Service Provider auf einfache Weise einen erforderlichen Service-Typ zur Erbringung beauftragen für von ihnen jeweils autorisierte Service-Konsumemten. Sie wollen

  • aus verbindlichen Service-Erbringungsangeboten auswählen
  • die autorisierten Service-Konsumenten bestimmen
  • jeweils belastbare Service-Erbringungskontrakte abschließen
  • die erforderlichen Service-Budgets ermitteln.

Inhalt

Es wird dargelegt, wie ein Service-Kunde einen für von ihm vorgesehene Service-Konsumenten erforderlichen Service-Typ identifiziert. Dann wird interaktiv vermittelt, wie er einen ausgewählten Service-Typ zur Erbringung beauftragt, der nach der Bestätigung durch den beauftragten Service Provider zu einem wechselseitig verbindlichen Service-Erbringungskontrakt wird.

Agenda

  • Servicialisierung – Methodik, Service-Katalog & Service-Kontrahierung
  • Service-Konsumenten – Auslöser, Erfolgsfaktoren & Umsatzbringer
  • Service-Erbringungsangebot – Service-Typ, Service-Identifikation & Service-Spezifikation
  • Service-Erbringungsbedarf – Service-Konsument, Service-Typen &  Aktivitäten
  • Service-Bedarfsträger – Service-Kunde, Service-Konsumenten & Wertschöpfung
  • Service-Auswahl – Service-Typ, Service-Erbringungsqualität & Service-Erbringungspreis
  • Service-Erbringungskontrakt – Vorlage, Service Level & Organisationsdaten
  • Service-Konsumenten – Anzahl, Angaben & Autorisierung
  • Service-Abrufrate – Service-Konsument, Service-Typ & Bezugszeitraum
  • Service-Abrufaufkommen – Service-Menge, Service-Budget & Seruktionsumsatz
  • Service Providing Maturiy Model - Reifegrade, Reifekriterien & Reifungsschritte

Ergebnisse

Die TeilnehmerInnen lernen,

  • wie sie mit Service-Kunden qualifizierte & belastbare, wechselseitig verbindliche Service-Erbringungskontrakte für erforderliche Service-Typen abschließen
  • wie sie die potenziellen Servuktionsumsätze mit auftraggebenden Service-Kunden fundiert kalkuieren.

Seminarunterlagen

Zwecks Einstimmung & Vorbereitung auf das Seminar können InteressentInnen die aktuellen Präsentationsunterlagen sowie weitere Unterlagen zu der universell anwendbaren Methodik für verlässliche & rentable Service/Dienst-Erbringung herunterladen aus dem Google Drive Folder 'Servicialisierung'.

Seminarreihen

In den Seminaren & Seminar-Duos, ServicExpeditionen & Workshops der Onsite-Ausbildungsreihe 'ServicEducation 2024' werden die Grundlagen & Methoden für standardisierte & rationalisierte, automatisierte & optimierte Service/Dienst-Erbringung (= Servuktion) interaktiv vermittelt & praktisch angewendet.

In den jeweils einstündigen Online-Seminaren der 14-teiligen Reihe 'service@ducation 2024' werden die wesentlichen Grundbegriffe & Grundlagen, Modelle & Methoden für verlässliche & rentable Service/Dienst-Erbringung begleitend vorgestellt & anschaulich erläutert.

Grundlagen

Die in den beiden Seminarreihen vermittelten Modelle & Methoden für standardisierte & rationalisierte, automatisierte & optimierte Service/Dienst-Erbringung (= Servuktion) beruhen

Tickets

Veranstaltet von

  • Seminardozent
  • Urheber & Organisator der Ausbildungsreihe 'ServicEducation'
  • Urheber des Leitkonzepts der Servicialisierung für verlässliche Service-Erbringung
  • Urheber des 5-stufigen Reifegradmodells ServProMM (Service Providing Maturity Model)
  • Urheber der Service-Terminologie mit fundierten Definitionen für alle Service-Termini
  • Trainer, Berater & Coach für Service-Erbringungsmanagement