Service-Identifizierung - Von Service-Begriff bis Service-Konsumentennutzen

Service-Identifizierung - Von Service-Begriff bis Service-Konsumentennutzen

Interaktive Vermittlung der universell anwendbaren Methode für die präzise & prägnante Identifizierung von Service-(Beitrags-)Typen

Von Paul G. Huppertz

Datum und Uhrzeit

Mo. 14. Okt. 2024 10:00 - Di. 15. Okt. 2024 16:00 CEST

Veranstaltungsort

Nägler's Fine Lounge Hotel - https://www.naeglers-hotel.de/

Hauptstraße 1 Ortsteil Winkel 65375 Oestrich-Winkel Germany

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Zu diesem Event

  • 1 Tag 6 Stunden

Motivation

Die schlüssige und nachvollziehbare Identifizierung von Service-Typen ist die unerlässliche & erfolgsentscheidende Grundlage für alle weiteren Maßnahmen der verlässlichen & rentablen Service-Erbringung bis hin zur Fakturierung von konsumierten Service-Mengen. Deswegen muss die erforderliche Methode solide fundiert & tragfähig gestaltet werden.

Inhalt

Die Methode für die präzise & prägnante Identifizierung von Service-Typen ist notwendigerweise die erste in dem universell anwendbaren Leitkonzept der Servicialisierung für standardisierte & rationalisierte, automatisierte & optimierte Service-Erbringung. Sie beruht auf der allgemeingültigen & eindeutigen Definition des Begriffs 'Service', aus der die generischen 3 Service-Identifikatoren abgeleitet wurden. Diese Definition wird nachvollziehbar hergeleitet & anschaulich erklärt als der Grundstein der Service-Terminologie mit in sich schlüssigen sowie untereinander konsistenten Definitionen aller anderen Service-Termini. An Beispielen aus dem Alltag eines jeden Menschen sowie aus der Praxis der TeilnehmerInnen wird die Methode praktisch angewendet, wobei deutlich wird, wie einfach & einleuchtend, effizient & eingängig sie ist.

Agenda

  • Servicialisierung – Leitbegriff, Herleitung & Abgrenzung
  • Service-Identifizierung - Leitkonzept, Einordnung & Bedeutung
  • Service-Begriff - Essenz, Definition & Service-Identifikatoren
  • Service-Terminologie – Service-Termini, Abgrenzungen & Definitionen
  • Service-Identifizierung - Service-Konsument, Service-Objekt & Nutzeffekt
  • Service-Konsument - Auslöser, Adressat & Wertschöpfer
  • Service-Objekt - Grundkategorien, Bestimmung & Beispiele
  • Service-spezifischer Nutzeffekt – Bewerkstelligung, Service-Objekt & Zustandsänderung
  • Service-Konsumentennutzen – Service-Attribut, Definition & Beispiele
  • Nutzeffekt – Identifikator, Ausgangspunkt & Bwerkstelligung
  • Service-Identifikationen – Beispiele, Service-Typen & Service-Identifikatoren

Ergebnisse

Die TeilnehmerInnen kennen die grundlegenden Service-Termini & deren eindeutige Definitionen sowie die darauf basierende, universell anwendbare Methode für die präzise & prägnante Identifizierung von erforderlichen bzw. zur Erbringung angebotenen Service-Typen. Sie können aus der Service-Identifikation eines Service-Typs den primären Nutzeffekt für das Service-Attribut 01 ‚Service-Konsumentennutzen‘ ableiten, das die Grundlage ist für die darauf folgende, eindeutige und vollständige Spezifizierung der Service-Erbringungsqualität dieses Service-Typs.

Seminarunterlagen

Zwecks Einstimmung & Vorbereitung auf das Seminar können InteressentInnen die aktuellen Präsentationsunterlagen sowie weitere Unterlagen zu der universell anwendbaren Methodik für verlässliche & rentable Service/Dienst-Erbringung herunterladen aus dem Google Drive Folder 'Servicialisierung'.

Seminarreihen

In den Seminaren & Seminar-Duos, ServicExpeditionen & Workshops der Onsite-Ausbildungsreihe 'ServicEducation 2024' werden die Grundlagen & Methoden für standardisierte & rationalisierte, automatisierte & optimierte Service/Dienst-Erbringung (= Servuktion) interaktiv vermittelt & praktisch angewendet.

In den jeweils einstündigen Online-Seminaren der 14-teiligen Reihe 'service@ducation 2024' werden die wesentlichen Grundbegriffe & Grundlagen, Modelle & Methoden für verlässliche & rentable Service/Dienst-Erbringung begleitend vorgestellt & anschaulich erläutert.

Grundlagen

Die in den beiden Seminarreihen vermittelten Modelle & Methoden für standardisierte & rationalisierte, automatisierte & optimierte Service/Dienst-Erbringung (= Servuktion) beruhen

Tickets

Veranstaltet von

  • Seminardozent
  • Urheber & Organisator der Ausbildungsreihe 'ServicEducation'
  • Urheber des Leitkonzepts der Servicialisierung für verlässliche Service-Erbringung
  • Urheber des 5-stufigen Reifegradmodells ServProMM (Service Providing Maturity Model)
  • Urheber der Service-Terminologie mit fundierten Definitionen für alle Service-Termini
  • Trainer, Berater & Coach für Service-Erbringungsmanagement