Seminar für Führungskräfte , 2-tägig

Seminar für Führungskräfte , 2-tägig

Wir sprechen über die Erhöhung der Effizienz der Führung und fokussieren uns dabei auf: Motivation, Incentivierung, Mitarbeitergesprächen

Von Institut für Verkauf und Marketing, IVM

Datum und Uhrzeit

Beginn am Di., 11. Juni 2024 09:00 (CEST)

Veranstaltungsort

Frankfurt am Main

Hauptbahnhof 16 60000 Frankfurt am Main Germany

Rückerstattungsrichtlinie

Kontaktieren Sie den Veranstalter, um eine Rückerstattung anzufordern.

Zu diesem Event

  • 7 Stunden

2-tägiges Seminar für Führungskräfte

Teil 1:

Anforderungen an Führungskräfte (Basis)

Unternehmensziele, Bereichsziele und Abteilungsziele

Nachhaltigkeit und Sustainability bedeutet für uns…

Corporate Social Responsibility und Impact on Society

Integration von Corporate Health in die Abteilungsstruktur

Aufgaben, Ziele, Zeiten, Prioritäten erkennen und kommunizieren

Objective and Key Result, OKR, gemeinsam mit dem Mitarbeiter erarbeiten

Integration von ganzheitlichem Qualitätsmanagement in die HR-Arbeit für Führungskräfte

Deming Cycle für Führungskräfte

Management Deployment für Führungskräfte und Abteilungsleiter

Offene Punkte und Lösungsansätze


Teil 2:

Kommunikation und Interaktion mit dem Mitarbeiter

Motivation und Incentivierung von Mitarbeitern

Zielerreichung kontrollieren und Mitarbeiter enablen / befähigen

Mitarbeitergespräch führen

Kritikgespräch

Entwicklungsgespräch und strategische Planung

Zufriedenheit und Mitarbeiterbindung nachhaltig managen


Im 2-tägigen Präsenzseminar lockern wir die Konzentration und die Spannung durch veränderten Methodeneinsatz auf, integrieren Rollenspiele und 360° Feedback.


Ihr Trainer: Diplom BW Roberto Capone, MBA


Veranstaltet von

Das Institut für Verkauf und Marketing, IVM bietet Seminare, Workshops und Coachings im Marketing und Vertrieb in der DACH-Region an. Wir verbinden dabei die Schnittstelle zwischen Marketing (Leadmanagement) und Vertrieb (Bestandskundenbindung) mit Werkzeugen aus dem Management und Qualitätsmanagement sowie mit Kennzahlen und KPI´s zur nachhaltigen Verbesserung der gegenwärtigen Situation.