Seminar-Duo 'Service-Konzipierung & Service-Orchestrierung'

Seminar-Duo 'Service-Konzipierung & Service-Orchestrierung'

Interaktive Vermittlung der Methoden für die systematische Vorbereitung der verlässlichen & spezifikationsgemäßen Service/Dienst-Erbringung

Von Paul G. Huppertz

Datum und Uhrzeit

Mo. 20. Mai 2024 10:00 - Do. 23. Mai 2024 16:00 CEST

Veranstaltungsort

Nägler's Fine Lounge Hotel - https://www.naeglers-hotel.de/

Hauptstraße 1 Ortsteil Winkel 65375 Oestrich-Winkel Germany

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Zu diesem Event

Motivation

Ein von einem auftraggebenden Servuktionskunden autorisierter Service-Konsument übergibt bei einem expliziten Service-Abruf sein aktuelles Service-Objekt in die Service-Erbringungsumgebung des beauftragten & somit rechenschaftspflichtigen Service Providers. Dieser muss daraufhin den Zustand dieses Service-Objekts gezielt & qualifiziert ändern lassen gemäß den aktuellen Erfordernissen & Erwartungen dieses abrufenden Service-Konsumenten. Die erforderliche Service-Transaktion für den abgerufenen Service-Typ muss der Service Provider systematisch vorbereiten, damit sie bei jedem Service-Abruf wieder von neuem verlässlich & erfordernisgerecht ausgeführt wird.

I nhalte

In diesem Seminar-Duo wird interaktiv vermittelt & anschaulich erläutert, wie ein rechenschaftsfähiger Service Provider für einen präzise identifizierten & eindeutig spezifizierten Service-Typ die verlässliche & rentable Service-Erbringung

Das ausgearbietete Service-Konzept verwendet der Service Provider beim laufenden Servuktionsgeschehen in seiner Servuktionsumgebung, um die von ihm beauftragten Service-Beitragszubringer beim tagtäglichen Service-Triathlon für den betreffenden Service-Typ effizient zu konzertieren & vorausschauend zu dirigieren.

Agenda

  • Servicialisierung – Begriffsprägung, Produktion & Servuktion
  • Service-Trilemma – Dimensionen, Lösung & Geschäftsmodell
  • Servuktionskonzept – Einordnung, Hauptphasen & Methoden
  • Service-Spezifikation – Service-Attribut 01, Nutzeffekte & Service-Beitragstypen
  • Service-Katalog – Service-Identifikationen, Servuktionsangebote & Katalogeinträge
  • Service-Transaktion - Service-Abruf, Service-Objekt & Zustandsänderung
  • Service-Beitragstypen - Nutzeffekte, Bewerkstelligung & Beitragszuordnung
  • Service-Beitragshierarchie - Ebenen, Abhängigkeiten & Zusammenhänge
  • Service-Konzipierung - ServQual Model, Service-Lücken & Gegenmaßnahmen
  • Service-Drehbuch - Service-Transaktion, Struktur & Ablauf
  • Service-Konzept - Bestandteile, Zusammenstellung & Administrierung
  • Servuktionstiefe – Analogie, Leitsatz & Festlegung
  • Service Einspeisestrategie – Einspeisematrix, Einspeisetypen & Strategiefestlegung
  • Service-Einspeisenetzwerk – Service-Beitragstypen, Service-Beitragszubringer & Beauftragung
  • Service-Orchestrierung – Abrufaufkommen, Service-Beitragszubringer & Dirigierung
  • Service Providing Maturity Model – Reifegrade, Reifekriterien & Reifungsschritte

E rgebnisse

Die TeilnehmerInnen können aus der eindeutigen & vollständigen Service-Spezifikation für einen präzise identifizierten Service-Typ die Service-Beitragshierarchie und das Service-Drehbuch für die Service-Erbringung (≡ Servuktion) ableiten. Sie erstellen für den Service-Typ ein konsistentes & durchgängiges Service-Konzept und verwenden es im nächsten Schritt, um die rationelle & stringente Service-Orchestrierung zu organisieren.

Seminarunterlagen

Zwecks Einstimmung & Vorbereitung auf das Seminar-Duo können InteressentInnen aus dem Google Drive Folder 'Servicialisierung' neben weiteren Unterlagen zu diesem Themenbereich herunterladen die aktuellen Präsentationsunterlagen zu den GrundlagenSeminaren (GS)

Seminarreihen

In den Seminaren & Seminar-Duos, ServicExpeditionen & Workshops der Onsite-Ausbildungsreihe 'ServicEducation 2024' werden die Grundlagen & Methoden für standardisierte & rationalisierte, automatisierte & optimierte Service/Dienst-Erbringung (≡ Servuktion) interaktiv vermittelt & praktisch angewendet.

In den jeweils einstündigen Online-Seminaren der 14-teiligen Reihe 'service@ducation 2024' werden die wesentlichen Grundbegriffe & Grundlagen, Modelle & Methoden für verlässliche & rentable Service/Dienst-Erbringung begleitend vorgestellt & anschaulich erläutert.

Grundlagen

Die in den beiden Seminarreihen vermittelten Modelle & Methoden für standardisierte & rationalisierte, automatisierte & optimierte Service/Dienst-Erbringung (= Servuktion) beruhen

Veranstaltet von

  • Seminardozent
  • Urheber & Organisator der Ausbildungsreihe 'ServicEducation'
  • Urheber des Leitkonzepts der Servicialisierung für verlässliche Service-Erbringung
  • Urheber des 5-stufigen Reifegradmodells ServProMM (Service Providing Maturity Model)
  • Urheber der Service-Terminologie mit fundierten Definitionen für alle Service-Termini
  • Trainer, Berater & Coach für Service-Erbringungsmanagement
Verkauf beendet