Schulgründungsseminar „Eine christliche Schule gründen“

Registrierungen sind abgeschlossen

Vielen Dank für Ihre Registrierung! Schön, dass Sie an diesem Seminar teilnehmen! Wir freuen uns auf Sie.

Schulgründungsseminar „Eine christliche Schule gründen“

Schulgründungsseminar „Eine christliche Schule gründen“

Von Verband Evangelischer Bekenntnisschulen e.V.

Datum und Uhrzeit

Fr. 22. Jan. 2021 09:00 - Sa. 23. Jan. 2021 07:00 PST

Veranstaltungsort

Online

Zu diesem Event

Eingeladen sind Einzelpersonen und Gruppen, die eine christliche Bekenntnisschule gründen wollen, deren Konzeption sich an biblischen Wertmaßstäben orientiert.

Inhalte:

  • Merkmale einer christlichen Schule/Bekenntnisschule,
  • Rechtliche Rahmenbedingungen von Bekenntnisschulen,
  • Vorgehen bei der Gründung,
  • Vereinsgründung und Satzung,
  • Finanzierung und Gebäudefragen,
  • Führung einer christlichen Schule,
  • Persönliche Berichte von Schulgründern

Referenten:

  • Berthold Meier • ehemaliger Generalsekretär und Akademieleiter des VEBS
  • Prof. Dr. Wolfgang Stock • Generalsekretär des VEBS
  • Walter Rudolph • Schulleiter der Freien Evangelischen Schule Lahr, Autor beim VEBS

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Anmeldung in den FAQ’s (siehe unten)!!!

Anmeldeschluss:

10. Januar 2021

Verpflegung:

Die kostenlose Teilnahme beinhaltet Abend- und Mittagessen am Samstag, sowie Tagungsgetränke!

Unterkunft:

Wir bitten Sie, die Übernachtung selbst zu organisieren! Dies ist auf eigene Anfrage auch im CVJM-Tagungshaus in Kassel möglich.

FAQs

Wichtige Hinweise zur Anmeldung:

1. Als Besteller können Sie ein Benutzerkonto anlegen (optional), sodass Ihre Daten für die zukünftigen Anmeldungen gespeichert werden.

2. Teilnehmer können kopiert werden, sodass Sie lediglich die Namen & Mailadressen ändern müssen.

3. Bitte geben Sie die dienstlichen Mailadressen an.

4. Lastschriften sind nur bis 500€ möglich. Gegebenenfalls müssen Sie die Bestellung splitten.

Teilnahmebedingungen für Veranstaltungen des VEBS e.V.

Kann das Seminar vom VEBS abgesagt werden?

Ja, bei zu geringer Anmeldezahl müssen wir uns das leider vorbehalten - bis 5 Werktage vorher dürfen wir das Seminar absagen. Bitte beachten Sie das bei der Buchung von Fahrkarten und Unterkünften!

Was sollte ich bei der Buchung von Fahrkarten und Unterkünften beachten?

Der VEBS darf Seminare bei zu geringer Anmeldezahl bis 5 Werktage vorher absagen - bitte buchen Sie vorher nur Fahrkarten und Unterkünfte, die Sie stornieren können.

Wie kann ich den Veranstalter kontaktieren, wenn ich Fragen habe?

Gerne per Mail: Akademie@VEBS.de oder 0721 94086215

Muss ich das ausgedruckte Ticket mitbringen?

Nein

Kann ich meine Registrierungsinformationen aktualisieren?

Ja, bitte per Mail an: Akademie@VEBS.de

Ist meine Registrierungsgebühr/mein Ticket übertragbar?

Ja, wir bitten aber um eine kurze Info an: Akademie@VEBS.de

Veranstaltet von

Der VEBS ist der Zusammenschluss evangelischer Bekenntnisschulen und -kitas, die von Eltern gegründet wurden, welche ihr Grundrecht nach Artikel 7 unseres Grundgesetzes wahrgenommen haben.

Mit Tagungen, Fachgruppen-Treffen und internationalen Begegnungen bieten wir Beratung und Fortbildung für alle Mitarbeitergruppen an.

VEBS e.V. | Blumentorstraße 16 | 76227 Karlsruhe | 0721-9408620 | www.VEBS.de

Verkauf beendet