Schmuckunikate aus Acrylbildern: Schmuckworkshop in Mainz

Schmuckunikate aus Acrylbildern: Schmuckworkshop in Mainz

Tragbare Kunst - Individueller Schmuck für Dich oder als Geschenk.

Von Atelier EllaZeichnet

Datum und Uhrzeit auswählen

Veranstaltungsort

Ritterstraße 23

Ritterstraße 23 55131 Mainz Germany

Rückerstattungsrichtlinie

Kontaktieren Sie den Veranstalter, um eine Rückerstattung anzufordern.

Zu diesem Event

Lass uns gemeinsam einzigartigen Schmuck fertigen. Suche Deine Miniaturacrylbilder aus und ich zeige Dir wie Du daraus Deine Schmuckunikate fertigst.

Vom Schmuckset für Dich über Weihnachtsgeschenke bis zum Magneten ist alles möglich.


Wie ist der Ablauf des Schmuckworkshops?

Da ich Acrylfarben fließen lasse ist jedes Acrylbild ein Unikat. Du suchst Dir in diesen kleinere Motive (12 bis 25mm) aus und zusätzlich Deine Edelstahlfassungen für Anhänger, Ohrringe, Ringe oder auch Magnete. Wir kleben Glascabochons auf Deine ausgewählten Motive, schneiden diese aus und kleben sie in Deine Fassung.

Ich gebe Dir Materialtipps und am Ende des Workshops, auf Nachfrage, auch gerne eine Materialliste.


Für wen ist der Schmuckworkshop geeignet?

Der Workshop ist geeignet für Kinder ab 10 Jahren und Erwachsene, alle die Spaß an Kreativität haben und etwas Neues ausprobieren und lernen wollen. Sowohl Einsteiger als auch Teilnehmer mit Erfahrung im Umgang mit Cabochons und Schmuckfassungen sind willkommen.


Was ist im Schmuckworkshop inklusive?

Das gesamte Material und die von mir gemalten Acrylbilder sind inklusive. Du musst nichts weiter mitbringen.

Du kannst bis zu 6 Schmuckunikate fertigen. Sofern noch Zeit übrig bleibt und Du gerne weitere Stücke fertigen möchtest, kannst Du dies gegen einen Aufpreis gerne tun.


Wichtige Details

Mitbringen solltest Du gute Laune, Spaß an der Kreativität und die Fähigkeit zu Staunen.

Inklusive sind meine Acrylbilder, meine Kreativität und mein künstlerisches Know How, Tipps und Tricks und alles benötige Material, wie Glascabochons, Schmuckfassungen aus Edelstahl, Werkzeuge, Handschuhe und Kleber.

Veranstaltet von

Ich bin Michaela, Künstlername EllaZeichnet. Heutzutage dreht sich bei mir alles um Acrylic Pouring und meine zweite große Leidenschaft DotArt. Allerdings habe ich mit dem Zeichnen mit Spirographen meine Kreativität entdeckt, so hat alles angefangen. Daher bin ich meinem ursprünglichen Künstlernamen treu geblieben.

Ich gebe leidenschaftlich gerne Kreativkurse. So kann ich meine Technik weitergeben und für Entspannung und Freude im Alltag sorgen.

Acrylic Pouring, also die kreative Arbeit mit flüssigen Acrylfarben, findet bei mir auf praktischen gegenständen statt, wie z.B. Untersetzer oder Deckel von Porzellan- und Vorratsdosen. Funktionelle Kunst bereichert unseren Alltag und lässt sich so wunderbar gut verschenken.

Ich biete auch Workshops an, in denen die Teilnehmer aus original Acrylbildern ihre eigenen Schmuckunikate kreieren können. Gerade Gruppenevents werden hier sehr gerne gebucht.

Ja und außerdem gibt es bei mir DotArt Kurse. Die Punktmalerei, bei der immer wieder wunderschöne Mandalas entstehen liegt mir besonders am Herzen, den sie bietet viele Entspannung und innere Ruhe im manchmal doch hektischen Alltag.

In Mainz, meiner Wahlheimat, habe ich derzeit ein Wohnatelier, wo in gemütlicher Atmosphäre Kurse mit bis zu 4 Personen stattfinden können. Für Gruppen ab 5 Personen habe ich eine tolle Location in der Nähe des Mainzer Hauptbahnhofs, wo ich flexibel einen entsprechenden Raum anmieten kann.

Für Terminanfragen abseits der online ersichtlichen Daten, stehe ich gerne zur Verfügung. Bisher haben wir immer einen passenden Tag gefunden :-)