Kostenlos

Save Democracy Wahlwatching

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

betahaus - coworking hamburg

Eifflerstraße 43

22769 Hamburg

Germany

Karte anzeigen

Wer von meinen Freunden geht hin?
Beschreibung des Events

Beschreibung

Save Democracy ist entstanden aus dem dringenden Bedürfnis, AfD-Erfolgen, Brexit und Trump etwas entgegenzusetzen: gemeinsam an einer offenen, lebendigen und starken Demokratie zu arbeiten.

Und was könnte dafür dieses Jahr in Deutschland wichtiger sein als die Bundestagswahl? Deshalb: Geht alle, alle wählen – und kommt dann zu unserem überparteilichen Wahlwatching! Fiebert mit uns den Ergebnissen der Wahl entgegen, hört Euch inspirierende Vorträge an, diskutiert mit – und lasst uns diesen entscheidenden Tag gemeinsam erleben!


Unser Plan für den Abend

16:00 Einlass
17:00 Impulsvorträge und Diskussion
17:30 Fernseher an und Countdown
18:00 Wahlwatching
20:00 Feierabend
danach falls nötig und für alle, die möchten: gemeinsame Getränke in der Schanze

Bringt gern eigene Getränke und Snacks mit – ansonsten könnt Ihr natürlich auch gern kalte und warme Getränke am betahaus-Tresen kaufen.


Wer sind wir?

Save Democracy ist eine Initiative von neun Freunden, die nach Jahren des Jammerns und der Lethargie selbst aktiv geworden sind, um Rechtspopulismus, Ausgrenzung und Machtlosigkeit etwas entgegenzusetzen. Wir wollen eine überparteiliche Plattform sein, die politische Projekte und politische Teilhabe fördert, Menschen und Ideen vernetzt – und Spaß ins Engagement für unsere Demokratie bringt.


Wie finanziert sich das Save Democracy Camp?

Wir arbeiten ehrenamtlich für Save Democracy. Um uns finanzieren zu können, sind wir auf Einnahmen aus Ticketverkäufen und auf Eure Spenden angewiesen. Diese Einnahmen dienen ausschließlich der Deckung unserer Kosten. Die Räumlichkeiten werden uns vom betahaus Hamburg kostenlos zur Verfügung gestellt – 1.000 Dank dafür!


Ihr habt noch Fragen?

Dann wendet Euch gern an events@savedemocracy.camp.

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

betahaus - coworking hamburg

Eifflerstraße 43

22769 Hamburg

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert