Salon Kreativ #3 - Ist Kreativität messbar?

Registrierungen sind abgeschlossen

Vielen Dank für Ihr Interesse am Salon Kreativ #3 . Der Event ist komplett ausgebucht, eine Anmeldung nicht mehr möglich. Nur diejenigen, die eine Bestätigungsmail und ein Ticket erhalten haben, können am Salon Kreativ #3 teilnehmen. Wir danken für Ihr Verständnis.

Salon Kreativ #3 - Ist Kreativität messbar?

Von medianet berlinbrandenburg

Datum und Uhrzeit

Do. 14. Juli 2016 19:00 - 22:30 CEST

Veranstaltungsort

Telefónica Germany GmbH & Co. oHG / Telefonica Lounge

Unter den Linden 26 10117 Berlin Germany

Beschreibung

Der Salon Kreativ, ein Kooperationsprojekt des media.net berlinbrandenburg e. V. mit der Senatsverwaltung für Wirtschaft, Technologie und Forschung (SenWTF) und Projekt Zukunft, geht in die dritte Runde.

Im Zentrum des dritten Salons in exklusiver Atmosphäre steht dieses Mal ein Gespräch zwischen Prof. Dr. Marc Drüner und Prof. Dr. Erik Spiekermann über die Frage der Stunde: Ist Kreativität messbar? Das Gespräch und den Austausch mit den Gästen leitet Dr. Friederike Schultz.

Jenseits der üblichen Preise und Wettbewerbe der Werbebranche will der von Prof. Marc Drüners Beratung Trommsdorf + Drüner im Zusammenarbeit mit dem Art Director’s Club, Seven-One Media, Google und Horizont entwickelte Data Creativity Score (DCS) aus Faktoren wie Konsumentenreaktionen im Internet, kampagnenspezifischen Internetsuchen oder dem Engagement mit Kampagneninhalten die Kreativität einer Kampagne bewerten. Kampagnen wie „Gothic Girl“ (Hornbach) oder „Supergeil“ (Edeka), die im Internet „viral“ gingen, sollen so fairer und objektiver bewertet werden. Aber ist Relevanz gleich Kreativität? Kann ein Algorithmus eine der faszinierendsten Fähigkeiten des Menschen – kreativ zu sein - wirklich bewerten und messen? Oder ist eigentlich auch die Beurteilung von Kreativität eine dem Menschen vorbehaltene Fähigkeit?

Donnerstag, 14. Juli 2016
Uhrzeit: 19:00 Uhr (Regisrierung 18:30 Uhr)
Ort: telefonica Digital Lounge, Unter den Linden 26

Wir freuen uns auf einen angenehmen Abend mit Ihnen, den wir im Anschluss an den Talk mit Snacks und Getränken ausklingen lassen werden.


Über den Salon Kreativ:

Die Initiatoren wollen mit dem Salon Kreativ ein Format anbieten, das aktuelle Themen der Kreativ- und Werbebranche aufgreift. Bei diesem Format treffen sich Entscheider aus Media- und Kreativwirtschaft fernab vom Business-Alltag in exklusiver Runde. Der Austausch zwischen den Köpfen hinter kreativen Kampagnen und den geladenen Experten steht dabei im Vordergrund. Hier wird keine Politik gemacht und auch kein Budget vergeben, hier darf frei gedacht werden.


Eine Veranstaltung von:


In Zusammenarbeit mit:

Mit freundlicher Unterstützung von:

Veranstaltet von

Connecting Business. Sharing Knowledge. Networking the Future.

Seit 20 Jahren zählt das media:net berlinbrandenburg zu einem der größten und erfolgreichsten regionalen Netzwerke der Medien- und Digitalen Wirtschaft in Deutschland.Branchen- und länderübergreifend vertritt es mehr als 500 Mitgliedsunternehmen, darunter etablierte und global agierende, aber auch über 140 junge Unternehmen von Musik und Film über TV und Multimedia bis hin zu Werbung und Design.Das media:net beteiligt sich zusammen mit Institutionen, Verbänden und Meinungsmachern aus Wirtschaft, Forschung und Politik an der Gestaltung wirtschaftlicher Rahmenbedingungen der Region und greift mit Studien und Umfragen aktuelle Themen und Bedürfnisse der Mitglieder auf. Veranstaltungen bieten praxisnahe Weiterbildung und wertvolle Kontakte.Ziel des unabhängigen Vereins ist die Vernetzung der Akteure*innen und die Vertretung der Mitglieder-Interessen auf Landes- und Bundesebene für die Verbesserung der Rahmenbedingungen.

Verkauf beendet