Romantik pur!	 -	   mit Florian Heinisch

Romantik pur! - mit Florian Heinisch

„Romantik pur!“ - ein stimmungsvoller Klavierabend von „Liedern ohne Worte“ bis„Mondscheinsonate“, gespielt von Florian Heinisch.

Von Der Schafstall - Carla Hoffmann

Datum und Uhrzeit

Beginn am Sa., 1. Juni 2024 19:00 (CEST)

Veranstaltungsort

Der Schafstall - Das Café-Restaurant im Büsenbachtal

Am Büsenbach 35 21256 Handeloh Germany

Rückerstattungsrichtlinie

Kontaktieren Sie den Veranstalter, um eine Rückerstattung anzufordern.

Zu diesem Event

  • 2 Stunden

Der Hamburger Pianist Florian Heinisch spielt Auszüge aus seinem Programm „Hamburg Recital“ mit dem er aktuell in zahlreichen Konzertsälen gastiert. Auf der Open-Air-Bühne werden romantische Werke von Felix Mendelssohn Bartholdy, seiner Schwester, Fanny Hensel, Johannes Brahms und Carl Philipp Emmanuel Bach dargeboten. Alle Komponistinnen und Komponisten verbindet eine lange Geschichte mit der Wahlheimat des Pianisten. Das Ende des Programms aber ist Ludwig van Beethoven gewidmet: Mit der hochvirtuosen und weltweit beliebten „Mondscheinsonate“ entlässt Florian Heinisch das Publikum in eine lauschige Hochsommernacht.


Florian Heinisch ist in Bachs Geburtsstadt Eisenach geboren und lebt in Hamburg. Seine Konzerte sind besondere Erlebnisse, denn von der ersten bis zur letzten Sekunde seiner klug konzipierten Programme entführt der Pianist sein Publikum durch seine enorme Gestaltungskraft in faszinierende musikalische Welten. Dabei scheut er auch die Auseinandersetzung mit modernen Werken nicht und schlägt häufig eine musikalische Brücke zwischen den Jahrhunderten. Heinisch hat schon in jungen Jahren Klavierwettbewerbe für sich entscheiden können, war bereits in zahlreichen namhaften Konzertsälen zu Gast und hat mit renommierten Orchestern und Dirigenten konzertiert.

Veranstaltet von

Ab 14,18 €