Radikale Ehrlichkeit 8-Tagekurs August 2024

Radikale Ehrlichkeit 8-Tagekurs August 2024

Erlebe Freiheit, Verbundenheit und echte Beziehungen.

Von Christoph Fink

Datum und Uhrzeit

Sa. 31. Aug. 2024 18:00 - So. 8. Sep. 2024 12:00 CEST

Veranstaltungsort

Contrada Brecciole

Contrada Brecciole 60034 Cupramontana, , Italy Italy

Rückerstattungsrichtlinie

Keine Rückerstattungen

Zu diesem Event

Echte Beziehungen

In diesem Workshop werden wir 8 Tage zusammen verbringen und sind dabei entschlossen, offen und radikal ehrlich in Kontakt zu sein.

Jeden Tag unterstützen wir Dich dabei Deine inneren Prozesse wahrzunehmen und mitzuteilen. So kannst Du erleben, wie Angst, Wut, Lethargie aber auch Scham und Schuldgefühle vergehen und Du mehr Leichtigkeit, Freude, tiefe Verbundenheit und Freiheit fühlst.

Indem Du Dich ganz zeigst, wirst Du gehört und gesehen.

Du machst Fremde zu Freunden.

Mehr über Radikale Ehrlichkeit

Radikale Ehrlichkeit bedeutet direkte Kommunikation, die zu mehr Intimität führt. Spielen und lachen statt sich anzustrengen anderen etwas vorzuspielen.

Ehrlichkeit ist ein ziemlich furchteinflößender Spaß und trotzdem klappt es im Endeffekt besser als Du gedacht hast. Lügen dagegen ist anstrengend, schmerzhaft und macht Dich wahnsinnig einsam.

Verheimlichen, Vortäuschen und Verstellen sind die größten Ursachen menschlichen Stresses. Es laugt uns aus und bringt uns letztendlich um. Wenn Menschen ehrlich miteinander umgehen, wird Energie frei, die davor verschwendet wurde. Statt uns zu verstellen um einen bestimmten Eindruck zu erzeugen, können wir gemeinsam kreativ und spielerisch sein. Wenn wir zugeben, was wir vorgeben, beleben wir unsere Beziehungen neu und finden spannende Wege miteinander zu leben. Das ist das (nicht so geheime) Geheimnis Radikaler Ehrlichkeit.

Themen

Erkenne den Unterschied zwischen wahrnehmen und einbilden

Konfrontiere Scham, Angst und Sorgen an der Wurzel

Teile Dich auf eine tiefe und bedeutende Weise mit.

Lerne zuzuhören und mitzufühlen

Überwinde verborgenen Hass und Verachtung und vergib mit Deinem ganzen Wesen

Meistere die Fähigkeit offene Angelegenheiten in Ordnung zu bringen und finde die Kraft unabgeschlossene Beziehungen zu klären (“completions”)

Sag genau was Du willst

Schaffe tiefe Liebe, Verbindung und echte Beziehungen

Inhalte:

Lebensgeschichten und Besprechung

Nackt-Session

Yoga und Meditation

Hot Seat Work

Partnerübungen

Gespräche im Kreis der Gruppe

Wahrnehmungs- und Kommunikationslehre

Vorbereitung von Klärungsgesprächen “Completion”

2 Live-Coaching Calls nach dem Workshop

Ablauf

Wir werden kurz die Grundlagen Radikaler Ehrlichkeit wiederholen, tiefer eintauchen und in Übungen lernen, ehrlich und kreativ unser Leben zu gestalten. Dafür nutzen wir theoretische Lektionen, Übungen zu zweit, Rollenspiele und Gespräche im großen Kreis der Gruppe.

Wir erzählen unsere Lebensgeschichte und nehmen sie als Video auf. Dadurch kannst Du hinterher einen der oft furchteinflößendsten und bedeutendsten Schritte dieser Arbeit gehen: Du kannst Deinen Eltern, Geschwistern, Partner(n), Ex-Partnern, Freunden, etc. “die ganze Wahrheit” über Dich zeigen. Dadurch machst Du Deine anstrengende, auf Lügen aufgebaute Rolle kaputt und kannst eine neue, ehrliche Beziehung zu ihnen beginnen. Du gibst ihnen die Chance, Dich so zu lieben wie Du tatsächlich bist.

Außerdem wird es einen Nackttag geben, an dem wir unsere Kleidung ablegen und offen von unserem Körper sprechen: Was wir an ihm mögen, was nicht, sowie von unserer sexuellen Vergangenheit. Wir machen Raum, um die aufkommenden Gefühle wie Scham und Trauer bewusst zu erleben und wieder vergehen zu lassen.

Durch den ganzen Workshop hindurch fühlen wir unsere Körperempfindungen in Reaktion auf unterschiedlichste Geschichten und teilen diese offen. Anstatt über Widerstände hinweg zu gehen, erkunden wir sie ganz genau. Dadurch lernen wir unsere Wünsche und Grenzen besser kennen und entspannen uns im Umgang mit unseren Körpern und unserer Sexualität.

Freizeit:

Es gibt eine 3 stündige Mittagspause in der Du ehrlich weiterüben kannst oder einfach um Dich auszuruhen und spazieren zu gehen.

Zeitrahmen:

Wir beginnen am Samstag um 18 Uhr und enden am Sonntag um 12 Uhr.

Größe:

Damit jeder Teilnehmer seine Lebensgeschichte erzählen kann ist die Teilnehmerzahl auf 16 Personen begrenzt.

Ort:

Contrada Brecciole

60034 Cupramontana, Ancona, Italien

Anreise:

Erfolgt in Eigenregie mit Auto, Bahn, Bus oder Flugzeug. Die mit Abstand günstigste Variante ist der Flug mit Ryananir (ca. 40 € ab Frankfurt-Hahn)

Preis

Für das Seminar: 2500€

Inklusive Kosten für Unterkunft und Verpflegung


Sonderwünschen und Finanzierung

Melde Dich bitte frühzeitig und wir versuchen, darauf einzugehen.

christoph@radikaleehrlichkeit.de.

0176 420 907 52.

Über Christoph Fink

„Seit meiner Jugend habe ich versucht, mir Zuneigung durch Erfolg zu verdienen. Egal ob als Familienvater, als Fotograf, im Kampfsport, selbst beim Yoga oder Meditieren, es ging immer darum zu beeindrucken und alles richtig zu machen. Bloß nicht enttäuschen! Meinen Frust in Beziehungen wollte ich durch Gewaltfreie Kommunikation und positives Denken bewältigen, meine Unsicherheit mit Frauen durch Hypnose, NLP, Flirttraining und das Darstellen von männlicher Entschlossenheit und Unabhängigkeit. Erst durch Radikale Ehrlichkeit konnte ich meine Nervosität überwinden und endlich all den Sex, die Abenteuer und Beziehungen erleben, die ich mir durch Disziplin, Strategien und Maschen vergeblich erhofft hatte.

Meine große Leidenschaft ist es, Menschen zu helfen sich von Hemmungen und Stress zu befreien. Ich möchte inspirieren und zeigen wie einfach tiefe Beziehungen sein können und wie großartig sich ein Leben ohne Maske anfühlt.“

Christoph Fink arbeitet als Traumatherapeut, coacht Einzelpersonen und Paare, leitet fortlaufende Gruppen in München und gibt Workshops in ganz Europa. 2017 wurde er von Dr. Brad Blanton als offizieller Radical Honesty Trainer zertifiziert. 

In diesem Kurs wird es zu Konflikten, intensiven Empfindungen und unbequemen Erkenntnissen kommen.

Wenn Du diese vermeiden möchtest, ist diese Veranstaltung nicht für Dich.

Es handelt sich hier weder um Therapie noch um eine Heilbehandlung. Bei Bedenken wegen bestehenden Erkrankungen oder bei Einnahme von Medikamenten gib uns Bescheid und sprich mit Deinem Arzt oder Therapeuten.

Obwohl Radikale Ehrlichkeit für die meisten Menschen sehr nutzbringend ist, ist sie kein Ersatz für medikamentöse oder psychiatrisch-therapeutische Behandlung. Wir können diesen Kurs daher nicht für Menschen mit ernsthaften psychischen Störungen empfehlen.

Veranstaltet von

 "Ich möchte Dir zeigen wie einfach tiefe Beziehungen sind, wie großartig sich ein Leben ohne Maske anfühlt und wie Du den Mut dazu findest.“

Christoph Fink arbeitet als Gestalt- und Traumatherapeut mit Einzelpersonen und Paaren, leitet fortlaufende Gruppen in München und gibt Workshops in ganz Europa. 2017 wurde er von Dr. Brad Blanton als offizieller Radical Honesty Trainer zertifiziert.