Quantenphysik und Spiritualität- wie Denken die Welt erzeugt

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Denkwerk Terra Business Center

Schutterwälderstr. 4

gegenüber Messe bei Eddy`s Kinderland im 2. OG

77656 Offenburg

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungsrichtlinien

Keine Rückerstattungen

Beschreibung des Events

Beschreibung


VERANSTALTUNGSORT

Denkwerk Terra Business Center 2. Stock

Schutterwälderstr. 4

gegenüber Messe bei Eddy´s Kinderland

77656 Offenburg

Karte anzeigen


Die neuesten Forschungsergebnisse aus dem Institut für Quantenphysik in Cern gehen derzeit durch die Presse. Das Higgs-Boson wurde angeblich gefunden.
Man scheint endlich den letzten Baustein für das Erklärungsmodell zum Aufbau unseres Universums gefunden zu haben.
Es gilt als letztes fehlendes Puzzleteil in der Theorie der modernen Physik, nach der die Welt aus Teilchen wie Atomen und Protonen zusammengesetzt ist.
Doch um was geht es dabei eigentlich? Was ist Quantenphysik? Wie beeinflusst sie unser Leben?


Die moderne Quantenphysik wirft mehr Fragen auf, als sie beantwortet. Materie scheint nicht wirklich existent zu sein. Das Wunder der eigenen Existenz ist ein Mysterium.
Wer bin ICH? Warum bin ICH? Was ist der Sinn? Woher kommt die Welt und wo geht sie hin?
Gibt es einen Schöpfer oder ist doch alles nur Zufall?
Kann Materie ohne Geist überhaupt entstehen? Oder umgekehrt, Geist ohne Materie existieren?
Warum entstehen Krankheiten und was kann ich dagegen tun?
Sicher ist, dass allen Dingen eine Art von Intelligenz zugrunde liegen muss, dazu sind die Abläufe im Universum zu komplex.
Doch wo liegt der Ursprung?
Theologie, Philosophie sowie Naturwissenschaft versuchen Antworten zu geben, doch welche ist die Richtige?
Das Spannungsfeld zwischen Naturwissenschaft und Religion schein unüberbrückbar zu sein, und doch gibt es viele Gemeinsamkeiten,
die Schnittmenge ist größer als man denkt.
Was muss ich tun, um ein glückliches, gesundes und erfülltes Leben führen zu können?
Dazu ein Vortrag von Helmut G. Baumgarten dem Autor des Buches "Quantenspirit"

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Denkwerk Terra Business Center

Schutterwälderstr. 4

gegenüber Messe bei Eddy`s Kinderland im 2. OG

77656 Offenburg

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Keine Rückerstattungen

Dieses Event speichern

Event gespeichert