Kostenlos

QUANTEN-ANWENDUNGEN

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Online-Event

Beschreibung des Events
QUANTEN-ANWENDUNGEN

Zu diesem Event

Im Jahr 2018 hatte der MÜNCHNER KREIS eine erste Konferenz zum Thema “Quantentechnologie“ insbesondere mit Fokus auf Quanten-Computing und Quanten-Kommunikation organisiert. Dieses spannende und zukunftsträchtige Thema wird in diesem Jahr wieder aufgegriffen.

Gemeinsam mit zahlreichen Experten vertieft der MÜNCHNER KREIS Themen der letzten Konferenz, wobei insbesondere Anwendungsmöglichkeiten auf verschiedene Branchen und Bereiche analysiert und diskutiert werden. In den letzten zwei Jahren sind enorme Fortschritte in der Quantentechnologie sowohl in den Bereichen Computing wie auch Kommunikation erreicht worden. Aufbauend auf diesen Innovationen setzen wir uns nun mit aktuellen Anwendungen in vielen Bereichen auseinander. Wir lernen zuerst verschiedene Beispiele aus den Bereichen Quanten-Simulation, -Annealing und -Optimierung kennen. Danach freuen wir uns auf Beispiele aus der Quanten-Chemie sowie dem Machine Learning. In der zweiten Tageshälfte widmen wir uns den Themen Fähigkeiten und Programmierkompetenzen, bevor wir uns abschließend mit diversen Repräsentanten aus Politik, Wirtschaft und Wissenschaft über die Entwicklung von Quanten-Ökosystemen austauschen.

Die Konferenz zeigt und erörtert aus verschiedenen Perspektiven unterschiedliche Bereiche der Quanten-Anwendung sowie interessante Möglichkeiten und Herausforderungen für die Zukunft.

______________________________________________________

Teilnahmegebühr:

Die Teilnahme ist kostenlos.

Stornierung:

Bitte setzen Sie sich in diesem Falle mit uns unter office@muenchner-kreis.de in Verbindung, damit wir Ihren Platz wieder freigeben können.

Datenschutz:

Die Teilnehmer erklären sich mit ihrer Anmeldung damit einverstanden, dass die von ihnen existierenden personenbezogenen Daten zur Organisation dieser Veranstaltung verwendet werden dürfen. Eine Weitergabe der Daten erfolgt nicht; die datenschutzrechtlichen Bestimmungen werden beachtet. Nähere Informationen auch unter www.muenchner-kreis.de/datenschutz.html

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Online-Event

Dieses Event speichern

Event gespeichert