Professionelle Intervention in hochstrittigen Trennungskonflikten 24019

Professionelle Intervention in hochstrittigen Trennungskonflikten 24019

Eigentlich ist es ganz einfach, Kinder in hochstrittigen Trennungskonflikten zu schützen. Wir zeigen Lösungswege auf.

Von Hochstrittig.org

Datum und Uhrzeit

Mo. 10. Juni 2024 09:00 - 11:00 PDT

Veranstaltungsort

Online

Rückerstattungsrichtlinie

Kontaktieren Sie den Veranstalter, um eine Rückerstattung anzufordern.

Zu diesem Event

  • 2 Stunden

Mit dem Label „hochstrittig“ scheint in einigen Fällen besiegelt zu sein, dass man in diesen Fällen nichts mehr machen könne. Dabei ist es ganz einfach, hochstrittige Trennungsfälle durch professionelle Intervention zu deeskalieren oder zumindest die Kinder besser zu schützen, als es bisher getan wird.

Wir beschreiten einen Weg zwischen Kriegstaktik, Diplomatie und Mediation. Wir stellen erprobte Interventionsmöglichkeiten vor und geben ganz praktische Hinweise, wie selbst in bisher scheinbar aussichtslosen Fällen Konflikte eingedämmt und um besten Fall befriedet werden können.

Bitte beachten: Sollten Sie für ihre Einrichtung eine Teilnahmebestätigung und gesonderte Rechnung benötigen, muss die Anmeldung per E-Mail an info@hochstrittig.org unter Angabe des Veranstaltungsdatums und der Rechnungsanschrift erfolgen. In diesen Fällen beträgt der Ticketpreis 25 EUR.

Veranstaltet von

Was tun, wenn Eltern sich trennen und dabei nicht einig sind? Genau das ist mein Spezialgebiet.

Wie geht man als Elternteil mit solchen Situationen um? Was sollten Schulen, Kita oder auch Ärzte und Therapeuten beachten? Jugendämter, Familiengerichte und Beratungsstellen stehen oftmals vor der Herausforderung, Eltern nicht zu erreichen und zu sehen, wie die Kinder immer weiter zerrieben werden.

An genau solchen Punkten komme ich ins Spiel. Das Label "Hochstrittig" ist keine Ausrede für "da können wir nichts machen" und schon gar kein Ende. Es ist der Anfang der Lösung. Wie dies aussehen kann, worauf zu achten ist und welche manchmal völlig anderen Perspektiven eingenommen werden könnten, genau das ist meine Spezialität.

Aus der Praxis, für die Praxis - für alle Beteiligten, die sich für das Wohlergehen von Kindern, die unter der Trennung ihrer Eltern leiden, einsetzen wollen.