63,08 €

Outdoortraining – Mehrseillängentour

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Wird noch bekanntgegeben

Beschreibung des Events

Beschreibung

Outdoortraining – Mehrseillänge

Voraussetzung:
- Kletterfahrung am Fels
- Lust auf Klettermeter!

Thema: Standplatzbau.
Wir kümmern uns erst einmal um das Thema Standplatzbau – was brauche ich für einen Standplatz, wie sichere ich vom Standplatz aus, etc.
Anschließend wird natürlich das Gelernte in einer zunächst kleinen Mehrseillängentour geübt!

Material:
Unbedingt nötig sind eigene Kletterschuhe, ein eigener Klettergurt und ein eigenes Sicherungsgerät.
Desweiteren ein Seil pro Seilschaft, 10 Expressen pro Seilschaft, zwei Bandschlingen (60 oder 80cm und 120cm) jeweils mit Schraubkarabiner pro Person, eine Reepschnur (6mm Durchmesser, Länge 40cm) mit Schraubkarabiner, ein Abseilgerät mit Karabiner pro Seilschaft (der Tube eignet sich perfekt zum Abseilen).
Wenn Material fehlt gerne Kontakt mit mir aufnehmen, ich helfe aus wo möglich und nötig.

Let's rock!


Ausweichtermin: Sonntag, 29.7.,

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Wird noch bekanntgegeben

Dieses Event speichern

Event gespeichert