Kostenlos

Optimierung von Geschäftsprozessen

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Probierwerk Leverkusen

Stauffenbergstraße 14-20

51379 Leverkusen

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events
Workshop zur Optimierung von Geschäftsprozesse durch spielerische Methoden

Zu diesem Event

Spielerisch neue Lösungen finden

In diesem Workshop beschäftigen wir uns mit der spielerischen Optimierung von Geschäftsprozessen. Welche Kenntnisse besitze ich über neue Lösungen, wie z.B. digitale Technologien? Welche Hindernisse muss ich überwinden um diese Lösungen für meine Geschäftsprozesse anwenden zu können. Entdecke neue, spielerische Ansätze zur Optimierung von Geschäftsprozessen.

Außerdem beschäftigen wir uns mit folgender Fragestellung:

  • Digitalisierung – was ist das eigentlich?!
  • Welche Voraussetzungen brauche ich für erfolgreiche Digitalisierung im Unternehmen?

Agenda

  1. Begrüßung und Vorstellung des Mittelstand 4.0 Kompetenzzentrums eStandards
  2. Was sind eigentlich "Digitale Technologien"? Eine spielerische Gruppenarbeit!
  3. Film "Einstieg in die Digitalisierung: Wo stehe ich? Was ist mein Ziel? Wie gehe ich vor?"
  4. Vortrag von Klaus Kaufmann zum Thema "Digitalisierung - was ist das eigentlich?"
  5. Wie rege ich Veränderungen an? Ein Würfelspiel zum überwinden von Hemmnissen
Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Probierwerk Leverkusen

Stauffenbergstraße 14-20

51379 Leverkusen

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert