Kostenlos

next.loop BarCamp - Nachhaltige Business Events

Bereich für Aktionen und Details

Kostenlos

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

DenkRaum Braunschweig

Wilhelmstraße 1

38100 Braunschweig

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events
BarCamp - Nachhaltige Business Events 06.10.2021 – 13-16 Uhr

Zu diesem Event

Was ist ein BarCamp?

Ein BarCamp ist eine Art Konferenz, bei der die Inhalte von den Teilnehmern innerhalb eines vorgegebenen Rahmens selbst gestaltet und präsentiert werden. Es geht dabei nicht um Experten, die ihr Wissen mit Laien teilen, oder um Perfektion - sondern um den Austausch von Erfahrungen und kreative Lösungen, die nicht nur sozial und ökologisch nachhaltig, sondern auch ökonomisch zukunftsfähig sind.

Wir freuen uns also auf euch alle - egal ob der Weg in die Nachhaltigkeit noch vor euch liegt, ihr schon die ersten Schritte gegangen seid oder bereits erste Meilensteine zu verzeichnen habt.

Was erwartet Dich bei unserem BarCamp?

Bei unseren next.loop BarCamps haben alle Teilnehmer:innen gleichzeitig die Möglichkeit Akteur:in zu sein. Jede:r kann eigene Sessions anbieten, um Ideen weiterzutragen, in den Dialog zu treten und neue Projekte anzustoßen. Wir planen 2x2 Sessions à 40 Minuten bei denen der Dialog im Vordergrund steht.

Am 06.10.21 geht es um nachhaltige Business Events. Nachhaltige Business Events – dass können reguläre Meetings und Versammlungen sein, Firmenfeiern oder Teambuildings. Dieser Bereich betrifft fast alle next.loop Akteure und bietet viele praktische Anwendungsmöglichkeiten und Inspirationen.

Du möchtest gern als Teilnehmer:in oder Sessiongebeber:in am BarCamp teilnehmen?

Dann registriere Dich zunächst für eines unserer limitierten Tickets. Wenn Du schon im Voraus weißt, dass Du gern eine Session übernehmen möchtest, freuen wir uns über eine Info zu Deinem Thema an hallo@next-loop.org. Wir halten aber auch Platz für spontane Beiträge frei. Bei einem Überangebot bestimmt die Community, welche Sessions in diesem BarCamp einen Platz bekommen. Leider erlaubt die Zeit nur 2x2 Sessions. Aber hey! Das nächste BarCamp ist schon in Planung!

Wer oder was ist eigentlich next.loop?

next.loop ist Braunschweigs erstes Programm zur Förderung von nachhaltigen

Gründungen sowie zur Vernetzung von nachhaltig handelnden Akteur:innen in der Region.

Unsere Ziele sind:

• Personen mit nachhaltigen Business-Ideen motivieren, den nächsten Schritt zu gehen.

• Echten Impact hinterlassen und eine Wirtschaft für die nachkommende Generation kreieren.

• Nachhaltige Konzepte innerhalb von wenigen Monaten zu einem marktreifen Produkt oder Dienstleistung entwickeln.

• Plattform für Unternehmer:innen und Mitarbeitende mit nachhaltigem Mindset sein, um das Thema "Nachhaltigkeit" im Unternehmenskontext zu fördern.

Wir freuen uns auf einen inspirierenden Austausch!

Das next.loop Team

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

DenkRaum Braunschweig

Wilhelmstraße 1

38100 Braunschweig

Germany

Karte anzeigen

{ _('Organizer Image')}

Veranstalter DenkRaum Braunschweig

Veranstalter von next.loop BarCamp - Nachhaltige Business Events

Der DenkRaum: euer Raum, in dem innovative Ideen und Kreativität im Fluss sein können. Kommt mit Menschen zusammen und trefft Gleichgesinnte, mit denen ihr gemeinsam neue, spannende und praxistaugliche Innovationen entwickeln könnt. Auf knapp 540 qm findet ihr im DenkRaum den Platz für innovative Ideen, Vernetzung, Kollaboration und Partizipation. Durch das flexible Mobiliar wird das aktive und kreative Arbeiten gefördert. Probiert neue Formen der Zusammenarbeit aus und legt den Grundstein für neue Projekte, Strukturen oder Produkte.


Zielgruppe des Denkraumes sind alle Menschen, die Lust auf Veränderung und Mitgestaltung haben. Der DenkRaum steht Studierenden, Organisationen, Unternehmen, Vereinen und weiteren Innovator*innen aus der Region offen.

Dieses Event speichern

Event gespeichert