Next Level: Enterprise Service Management.

Next Level: Enterprise Service Management.

Bring bewährte IT Praktiken mit Jira ins ganze Unternehmen.

Von greenique GmbH & Co. KG

Datum und Uhrzeit

Do. 20. Juni 2024 10:00 - 18:00 CEST

Veranstaltungsort

LÉGÈRE HOTEL Bielefeld

Neumarkt 2 33602 Bielefeld Germany

Agenda

Dein ITSM Next Level - Mit Enterprise Service Management auf die nächste Stufe

Roland Joeriskes


Wir starten mit einem Überblick: Was ist Enterprise Service Management? Was sind die Ziele? Und wie wird die IT zum ESM-Impulsgeber für das ganze Unternehmen?

ITSM & ESM - Unterschiede und Gemeinsamkeiten

Sebastian Kurrek


IT Service Management und Enterprise Service Management ist nicht das Gleiche. Sebastian zeigt Unterschiede auf, hebt die Gemeinsamkeiten hervor und zeigt euch, wie ihr die ersten Schritte Richtung E...

Mittagspause


Gemeinsames Essen bringt zusammen! Nutze die Mittagspause, um mit uns ins Gespräch zu kommen oder um die Eindrücke des Vormittags sacken zu lassen. Ganz wie du magst!

Die Basis für dein ESM: Eure Knowledge Base

Andrej Freeze


Wie wichtig Wissensaustausch und -dokumentation ist, ist uns allen bewusst. Aber wie baut man eine unternehmensweite Knowledge Base auf? Wie pflegt und erweitert man sie und was macht eine gute Knowl...

Noch mehr aus deinem ESM heraus holen: Mehrwerte durch Automatisierung

René Ludwigs


Schon durch kleine Automatisierungen kann das gesamte Unternehmen profitieren. René stellt euch unsere Top 10 Automationen aus dem Bereich Enterprise Service Management vor und deckt gemeinsam mit eu...

Der Blick über den Tellerrand: Servicekatalog

Andrej Freeze


Entdeckt die Welt des Servicekatalog-Managements! Andrej erklärt anhand eines Beispieles, was ein Servicekatalog ist und wie ihr Fallstricke bei der Einführung vermeiden könnt. Ihr erfahrt, wie eine ...

Offener Ausklang


Zeit zum offenen Austausch! Wenn noch Fragen offen geblieben sind, ist jetzt der perfekte Zeitpunkt, sie zu stellen. Gemeinsam schauen wir, was eure nächsten Schritte in Richtung ESM sein könnten und...

Zu diesem Event

  • 8 Stunden

Ready. Set. Go. Bist du bereit fürs nächste Business-Level? Entdecke, wie du dein Service Management auf das ganze Unternehmen ausweitest.


Dass ein Tool wie Jira Service Management den IT Service pusht, ist allseits bekannt. Aber lasst uns weiter denken und den Service auch in anderen Geschäftsbereichen aufs nächste Level heben. Marketing, HR & Co., seid ihr bereit?


Wir zeigen euch Best-Practices für euer Enterprise Service Management. Lasst uns gemeinsam euren Service auf's nächste Level bringen!


Ablauf

  • 10:00 Uhr: Einlass
  • bis 16:00 Uhr: Vorträge, Workshops und Gesprächsrunden zum Thema Enterprise Service Management
  • bis 18:00 Uhr: Geselliger Ausklang bei Snacks & Getränken


Veranstaltet von

Von uns gemacht, für euch gedacht: Wir sorgen dafür, dass ihr großartige Produkte entwickelt und dabei erstklassigen Service anbietet. Denn: Als IT-Experte für Servicemanagement kombinieren wir als greenique seit über 15 Jahren IT-Tools von Atlassian mit agilen Frameworks. Ihr konzentriert euch auf euer Business. Wir kümmern uns um den Rest.