8 € – 18 €

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Sandra Heerwagen

Im Dorfe 12

38173 Sickte

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungen bis zu 7 Tage vor dem Event

Wer von meinen Freunden geht hin?
Beschreibung des Events

Beschreibung

Frech, überraschend, persönlich! So sind unsere Impulse und der Austausch über die neue Arbeitswelt. An wechselnden Orten entdecken wir immer wieder neue Perspektiven auf die Zukunft der Arbeit. Und so sind wir bei dieser Ausgabe zu Gast am Elm, genauer gesagt in Volzum.

New Work in Volzum? Ja, genau dort! Denn New Work bedeutet einen neuen Blick auf die Arbeitswelt zu wagen - egal ob in Berlin, Hamburg und eben auch im ländlichen Idyll am Fuße des Elm.

New Work heißt auch Loslassen können! Auch alte und vertraute Glaubenssätze! New Work heißt Arbeit neu zu denken – weg von „Nine to Five“, festen Arbeitszeiten und -orten und dem Wunsch vieler Vorgesetzten nach Kontrolle und Allwissenheit. In der „New Economy“ ist das vielfach schon Wirklichkeit. Aber wie schafft es die „Old Economy“, sich auf den Weg zu machen.

Manchmal fängt es im Kleinen an. Zum Beispiel mit einer Personalleiterin, die nur noch 4 Tage die Woche arbeitet. Loslassen können hat mit Mut zu tun und mit Neugier auf neue Lebens- und Arbeitsformen. Im Kleinen können so große Projekte entstehen. Doch braucht es nicht immer einen Projektantrag oder einen Statusbericht für den Projekterfolg? Manchmal reichen auch 10-Minuten um etwas Neues zu wagen.

Sandra Heerwagen, Personalleiterin im Mittelstand und Ann-Kathrin Lumpe, Scannerin und Lebenslange Lernerin möchten mit Ihren Erfahrungen mit Neuanfängen zu Diskussion und Austausch an diesem Abend anregen. So unter anderem durch #10-Minuten-Projekte – die eine praktische Umsetzung während des Pop Up garantieren.

Für Euer leibliches Wohl wird an diesem Abend ebenfalls gesorgt. Wir freuen uns auf einen gemeinsamen Abend mit inspirierenden Menschen, anregenden Gesprächen und das Ganze in gemütlicher Atmosphäre.

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Sandra Heerwagen

Im Dorfe 12

38173 Sickte

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungen bis zu 7 Tage vor dem Event

Dieses Event speichern

Event gespeichert