755,65 € – 874,65 €

Neuromarketing-Seminar in Hannover

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Hardenbergsches Haus

Alte Herrenhäuser Straße 10

30419 Hannover

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events

Beschreibung

Denken hilft zwar – nützt aber nichts. Warum unser Gehirn mit uns einkaufen geht. Mit Neuromarketing besser einkaufen, designen und überzeugen. Geht das?

www.neurostrasse.de

Nach dem Seminar können Sie:
Erfolgreicher kommunizieren - Am POS, auf Verpackungen, in Präsentationen und im Web. Effektiver werben: Mit neuem Wissen Abverkäufe steigern, ohne mehr zu investieren. Kunden besser verstehen: Sie verstehen, wie Kaufentscheidungen getroffen werden und wie Sie diesen unbewussten Prozess steuern können. Eigene Produkte objektiver bewerten: Sie wenden Neurotools auf eigene Produkte an. Unbewusstes sichtbar machen: Sie lernen Methoden kennen, um unbewussten Kaufmotiven auf die Spur zu kommen.

Inhalte:

Neuromarketing Grundlagen 1

  • Was ist Neuromarketing und was nicht? Möglichkeiten und Grenzen.
  • Die Macht des Unbewussten: Was beeinflusst uns, ohne dass wir es bewusst merken?
  • Neues Wissen erfordert neues Tun: Warum Marketingtreibende umdenken müssen.
  • Wie das Gehirn (Kauf-)Entscheidungen trifft und warum wir 95 % aller Entscheidungen unbewusst treffen.
  • Wie implizite Ziele die Wahrnehmung lenken und was das für das Marketing bedeutet.
  • Warum Emotion und USPs nicht der Kaufgrund sind und welche Rolle emotionale Kommunikation dennoch spielt.

Neuromarketing Grundlagen 2

  • Wie kommuniziert man gehirngerecht? Warum muss das Reptil zuschnappen und warum Konsens oft der Tod der Kampagne ist.
  • Aufmerksamkeit ist nicht gleich Aufmerksamkeit: Wie sorge ich dafür, dass ich am Markt wahrgenommen werde?
  • Habitus: Sind Kunden Gewohnheitstiere? Wie agiere ich als Marktführer, wie als Disruptor?
  • Best Practice Cases
  • Vorstellung erfolgreicher Anwendungen von Neurotools
  • Diskussion

Zielgruppe:
Dieses Seminar richtet sich an Fach-/Führungskräfte aus Marketing, Kommunikation/Werbung und Vertrieb. Ganz gleich ob B2B oder B2C. An Produktmanager, Designer, Agenturmitarbeiter und alle, die einmal über den Tellerrand schauen wollen.

Speaker:
Gesa Lischka
Gesa Lischka ist Geschäftsführerin der „Kochstrasse™ – Agentur für Marken“ und macht Unternehmen durch den praktischen Einsatz neurowissenschaftlicher Erkenntnisse erfolgreicher. Enge Partnerschaften mit den Universitäten Hannover und Bonn liefern dafür die fundierte Basis. Ihr Wissen gibt die Expertin für Neuromarketing u.a. im Rahmen internationaler Konferenzen weiter.
Die Expertin für B2B und B2C ist überzeugt: Ohne wissenschaftliches Fundament und exakte Methodenkenntnis geht im Neuromarketing wenig bis gar nichts. Als Mutter von drei Kindern und Geschäftsführerin von 40 Mitarbeitern weiß sie aber auch, dass alle Theorie immer einen echten Praxisbezug haben muss, um im Alltag realisierbar zu sein.

Details:
Das erwartet Sie:

  • Neuromarketing-Vortrag
  • Best-Practice-Beispiele anhand echter Cases
  • Workshops
  • Erfahrungsaustausch

Max. 20 Teilnehmer

Die Teilnahmegebühr beinhaltet:
personalisiertes Zertifikat über die Teilnahme
Catering inkl. Getränke
Eine umfangreiche Liste mit weiterführender Literatur

Allgemeine Teilnahmebedingungen

1. Anmeldung:

Die Anmeldung zu einem Neurostrasse.de-Workshop ist verbindlich. Sie gilt als angenommen, wenn wir, die Kochstrasse – Agentur für Marken GmbH (nachfolgend „Kochstrasse“) nicht innerhalb von 14 Tagen die Ablehnung erklären. Unabhängig davon erhalten Sie eine Anmeldebestätigung. Alle Angebote über Termine und Durchführung von Workshops und Seminaren sind freibleibend und nicht auszuschließende Fehler oder Irrtümer in den Angeboten bleiben vorbehalten.

2. Rücktritt:

Der Rücktritt ist schriftlich (per Brief, Fax, E-Mail) zu erklären. Geht uns die Rücktrittserklärung spätestens 14 Tage vor dem Veranstaltungstermin zu, wird keine Gebühr erhoben, bei späterer Absage wird die hälftige Gebühr des Workshop-Preises fällig. Bis zwei Tage vor Beginn ist die Anmeldung eines Ersatzteilnehmers möglich; jedoch ist hierfür zwingend eine eigene Anmeldung des Ersatzteilnehmers erforderlich. Ein teilweiser/tageweiser Rücktritt von einer Veranstaltung sowie eine teilweise/tageweise Ersatzteilnahme sind nicht möglich, sofern dies nicht ausnahmsweise ausdrücklich anders angegeben ist.

3. Absage/Änderungen:

Bei Absage der Veranstaltung wegen zu geringer Teilnehmerzahl (spätestens 7 Tage vor Beginn) oder infolge höherer Gewalt (z.B. Erkrankung des Dozenten) wird wahlweise ein Ersatztermin angeboten oder die Teilnahmegebühr erstattet. Absagen oder notwendige Änderungen, insbesondere ein Dozentenwechsel, werden Ihnen so rechtzeitig wie möglich mitgeteilt. Programmänderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten, soweit der Gesamtcharakter der Veranstaltung gewahrt wird. Dozentenwechsel, unwesentliche Änderungen im Veranstaltungsablauf oder eine zumutbare Verlegung des Veranstaltungsorts berechtigen nicht zur Preisminderung oder zum Rücktritt vom Vertrag. Für vergebliche Aufwendungen oder sonstige Nachteile, die dem Vertragspartner durch die Absage entstehen, übernimmt Kochstrasse (außer in Fällen von Vorsatz und grober Fahrlässigkeit) keine Haftung.

4. Leistungsumfang:

Die Lehrgangsgebühr umfasst, soweit nicht anders angegeben, die Teilnahme am Lehrgang, die Tagungsgetränke und die Pausenbewirtung.

5. Gefahrtragung/Haftung:

Die Teilnahme am jeweiligen Workshop erfolgt auf eigene Gefahr. Schadens- und Aufwendungsersatzansprüche des Teilnehmers, gleich aus welchem Rechtsgrund, insbesondere wegen Verletzung von Pflichten aus dem Schuldverhältnis und aus unerlaubter Handlung, sind ausgeschlossen. Dies gilt nicht, soweit Kochstrasse zwingend haftet, z.B. nach dem Produkthaftungsgesetz, in Fällen des Vorsatzes, der groben Fahrlässigkeit, wegen Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit, wegen der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten. Der Schadensersatzanspruch wegen der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten ist jedoch auf den vertragstypischen, vorhersehbaren Schaden begrenzt, soweit nicht Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit vorliegt oder wegen der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit gehaftet wird. Kochstrasse haftet stets nur auf Geldersatz, nicht auf Naturalrestitution.

6. Arbeitsmittel und Urheberrechte:

Die ggf. zur Verfügung gestellten Arbeitsunterlagen sind urheberrechtlich geschützt und dürfen auch auszugsweise nicht ohne Einwilligung von Kochstrasse vervielfältigt oder verbreitet werden. Die kommerzielle Nutzung ist nicht erlaubt. Eine Veröffentlichung in gedruckter Form oder auf Webseiten (Social Media, private Homepage etc.) bedarf der schriftlichen Genehmigung durch Kochstrasse. Kochstrasse haftet (außer bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit) nicht für den Inhalt der Veranstaltung und des Begleitmaterials.

7. Datenerhebung/Datenschutz:

Wir erheben und speichern die zur Erfüllung des mit Ihnen geschlossenen Vertrags erforderlichen Daten. (Name, Unternehmen und Tätigkeitsort finden Eingang in unsere Teilnehmerliste.) Wir nutzen Ihre Daten zudem, um Sie auch künftig über unsere Veranstaltungen informieren zu können. Sollten Sie dies nicht wünschen, können Sie der Verwendung zu Werbezwecken jederzeit widersprechen. Ihre Daten werden weder verkauft noch unternehmensfremden Dritten überlassen.

8. Rechtswahl & Gerichtsstand

Es findet das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechtes Anwendung.

Ausschließlicher Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus der Vertragsbeziehung sowie über deren Zustandekommen und Wirksamkeit ist Hannover, wenn der Kunde Kaufmann bzw. Unternehmer, juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen ist.

Kochstrasse ist ungeachtet vorstehender Regelung berechtigt, an jedem gesetzlich zulässigen allgemeinen Gerichtsstand zu klagen.

9. Salvatorische Klausel

Sollte eine der vorstehenden Bestimmungen unwirksam oder nichtig sein oder werden, bleibt die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen hiervon unberührt. An die Stelle der unwirksamen oder nichtigen Vorschrift tritt die gesetzliche Regelung, es sei denn, die Parteien vereinbaren in rechtlich wirksamer Weise individuell etwas anderes.

Entsprechendes gilt für eine Regelungslücke, d. h. stellt sich nach Vertragsschluss heraus, dass hinsichtlich eines Umstandes eine Regelungslücke besteht, den die Parteien mit einer Regelung bedacht hätten, hätten sie dies vor Vertragsschluss gesehen, gilt insofern die gesetzliche Regelung, es sei denn, die Parteien vereinbaren in rechtlich wirksamer Weise individuell etwas anderes.

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Hardenbergsches Haus

Alte Herrenhäuser Straße 10

30419 Hannover

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert