Kostenlos

Neue Nutzenszenarien für einen erfolgreichen Wandel

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Online-Event

Beschreibung des Events
Erschließen Sie mit der Entwicklung neue Geschäftsmodelle bislang unbekanntes wirtschaftliches Potenzial.

Zu diesem Event

Grundlage dieser Werkstatt ist das Thema Digitalisierung, welches für vielschichtige Veränderungen steht, deren Auswirkungen in weiten Teilen noch unbekannt sind. Um in Zukunft jedoch erfolgreich zu sein, ist es erforderlich, das Unbekannte zu betreten. Dabei jemanden zu fragen, der sich auskennt, ist in der Regel eine zielführende Vorgehensweise, die sich in der Vergangenheit vielfach bei der Lösung von herausfordernden Problemstellungen bewährt hat. Doch wie ist die Vorgehensweise, wenn es diesen „Jemand“ (noch) nicht gibt? Für Unternehmen eine herausfordernde Situation mit der Chance, bisher (noch) unbekanntes wirtschaftliches Potenzial zu erschließen und neue Geschäftsmodelle zu entwickeln.

Kerninhalte:

  • Vorstellung der Methodik Challenge und Micro Testbed​
  • Entwicklung neuer Nutzenszenarien in Ökosystemen im Kontext von Digitalisierung und Vernetzung​
  • Fragen und Antworten

Ziele:

  • Einblicke schaffen zur Entwicklung neuer Nutzenszenarien​
  • Offener Austausch über Fragen und Erfahrungen zu Wertschöpfungsmodellen
Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Online-Event

Dieses Event speichern

Event gespeichert