Natur erleben
Sie starten voll durch!

Natur erleben

Nur für Fachkräfte aus der Kindertagespflege der Region 10

Von Mobile Familie e.V.

Datum und Uhrzeit

Sa. 13. Juli 2024 09:00 - 12:45 CEST

Veranstaltungsort

Gietlhausen

Gietlhausenerstr. 86633 Neuburg an der Donau Germany

Rückerstattungsrichtlinie

Kontaktieren Sie den Veranstalter, um eine Rückerstattung anzufordern.

Zu diesem Event

  • 3 Stunden 45 Minuten

Natur erleben

Wir begeben uns auf Wald-Rallye und erleben die Freude in und mit der Natur! Ihr bekommt tolle Ideen für noch mehr Spaß beim Entdecken und Lernen im Freien. Egal ob im Wald, im Garten, beim Spazierengehen…Bewegung macht den Kindern immer riesig Spaß!

Ihr werdet staunen, was uns die Natur neben Bewegung und Spaß noch alles zu bieten hat! Unsere gemeinsame Waldzeit lassen wir bei einem tollen Waldpicknick zur Stärkung ausklingen. Ich freue mich sehr auf euch und unsere kleine Auszeit vom Alltag!

MITBRINGEN: wettergerechte Kleidung, Trinken, Brotzeit

Termin: Samstag, 13.07.2023 von 9:00 bis 12:45 Uhr

Umfang: 5 UE

Referentin: Stefanie Korn (Fachkraft für Kindertagespflege)

Ort: Wald Gietlhausen (Anfahrtsbeschreibung folgt)

Teilnehmer: 12 Personen

Veranstaltet von

Mobile Familie e.V. ist eineFachberatungsstelle für qualifizierte Kindertagespflege. Der Verein hat sich zu einem essentiellen Bestandteil in der Kinderbetreuung in Ingolstadt sowie im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen entwickelt. Mobile Familie e.V. ist Ansprechpartner für Fachkräfte sowie Eltern und somit die erste Anlaufstelle für alle Fragen rund um eine Betreuung in der Kindertagespflege. In Zusammenarbeit mit dem Amt für Kinderbetreuung und vorschulischer Bildung Ingolstadt sowie dem Kreisjugendamt Neuburg-Schrobenhausen, organisiert Mobile Familie e.V. die qualifizierte Kindertagespflege in beiden Regionen.

Mobile Familie e.V. ist Initiator des Qualifizierungskurses für Fachkräfte für Kindertagespflege und Organisator pädagogischer Fortbildungen für unsere Betreuerinnen. Von der ersten Kontaktaufnahme bis zum späteren Einstieg sind alle Fachkräfte bei Mobile Familie e.V. angebunden. Die stetige Vergrößerung des Betreuer/-innen-Pools sowie deren qualitativ hochwertige Begleitung und Förderung bilden den Kern der Tätigkeit von Mobile Familie e.V..

Zusätzlich zur qualifizierten Kindertagespflege, bietet der Verein weitere vielfältige Betreuungsangebote an, die sich an den speziellen Bedürfnissen von Familien orientieren. Von der Kinderfrau bis zum Kinderbetreuungsnotdienst (Kibeno), ist es das Ziel von Mobile Familie e.V., allen Familien in jeder Lebenslage eine passende Lösung anzubieten.