15 € – 20 €

MomPreneurs Dresden Meetup: Reunion

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

neonworx office w.V.

Kraftwerk Mitte 7

01067 Dresden

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungen bis zu 1 Tag vor dem Event

Beschreibung des Events

Beschreibung

Liebe MomPreneurs aus Dresden und Umgebung,

ich freue mich endlich die MomPreneurs Dresden Meetup Reunion am 23. Mai 2018, um 10 Uhr im Coworkingspace neonworx ankündigen zu dürfen.

Die MomPreneurs Meetups richten sich an alle selbständigen Mütter oder solche, die es planen, sich selbstständig zu machen. Auch Frauen, die (noch) keine Kinder haben, sind natürlich herzlich eingeladen.

Bei den MomPreneurs Meetups teilen wir wertvolle Erfahrungen, Wissen und Best Practice, die uns MomPreneurs helfen, Selbstständigkeit und Familienleben erfolgreich(er) zu vereinbaren.

Hier kannst Du alle Fragen stellen, die für Dein Business relevant sind und Dich mit anderen MomPreneurs in Hamburg austauschen und vernetzen.

Bei diesem Meetup wird uns Christiane Hoffmann Impulse zu folgendem Thema geben.

Wer fühlt, der führt – über die Chance emotionale Bilder in Unternehmenserfolg zu überführen

Zahlen, Daten, Fakten – so sieht sie aus, die Welt er Unternehmensgründerinnen. Doch was, wenn man seine Arbeit mit Leidenschaft tut, dieses ganze „Unternehmer-Ding“ aber mit einem komischen Gefühl behaftet bleibt?! Was ist man, wenn man nicht dem stereotyp männlichen Bild eines Gründers und Unternehmers entspricht, aber trotzdem sein eigenes Ding machen will?! Hat man dann überhaupt eine Chance auf Erfolg?!

Christiane Hoffman behauptet: „Gerade dann hat man eine Chance!“ Denn die emotionale Komponente hinter einer Geschäftsidee wird viel zu häufig unterschätzt. Frauen haben den enormen Vorteil, dass sie häufig ein schlüssiges Geschäftsmodell beschreiben können, bevor es als Standard-Businessplan vorliegt. Doch viel zu selten machen sie sich diesen emotionalen Zugang zum Unternehmertum zunutze. Stattdessen tun sie das, was alle anderen (wir nennen es „Markt“) tun und von ihnen erwarten.

Lass Dich durch den Vortrag ermutigen Dein Geschäft einmal aus einer anderen Perspektive zu betrachten. Lass dich herausfordern, Deine Fähigkeit emotionale Zusammenhänge herzustellen, gezielt als Ressource Deines Unternehmens einzusetzen und Dich dadurch von der Masse des Marktes abzuheben. Lass uns gemeinsam entdecken, welche Relevanz emotionale Bilder für den Alltag Deines Berufes haben.

Über die Referentin:

Christiane Hoffmann ist Ermutigerin, Potentialentdeckerin, Befähigerin und Beförderin von Wachstums- und Entwicklungsprozessen. Und das nicht nur als Ehefrau und Mutter, Ehrenamtlerin und Freundin, sondern hauptsächlich in ihrer Rolle als Managementberaterin, Führungskräftetrainerin und Coach unter dem Dach von WEGVISOR. Damit hat sie ihre Begabung und Leidenschaft zum Beruf gemacht und hilft heute Menschen, ebenso an diesen Punkt zu kommen: nämlich genau dorthin, wo ihr Talent und ihre Begabung in einer Berufung münden, die Erfüllung und Freude bereitet und das Leben bereichert.

Nach Christianes Vortrag werden wir Zeit haben uns persönlich kennenzulernen und Erfahrungen auszutauschen.

Ich freue mich sehr auf euch!

Liebe Grüße

Arlett

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

neonworx office w.V.

Kraftwerk Mitte 7

01067 Dresden

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungen bis zu 1 Tag vor dem Event

Dieses Event speichern

Event gespeichert