15 € – 18 €

MomPreneurs Bochum - "Ich für mich - Sei so frei!"

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Manufaktur für Wachstum GmbH

Castroper Straße 91A

44791 Bochum

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events

Beschreibung

Dieses Meetup richtet sich an alle Mütter, die bereits länger selbstständig sind, gerade starten oder planen, sich selbstständig zu machen und mit allen Themen der Selbstständigkeit beschäftigt sind. Auch Frauen, die (noch) keine Kinder haben, sind eingeladen, ebenso wie Schwangere oder Mütter in Elternzeit, die sich vielleicht in einer Phase der beruflichen Neuorientierung oder auch Gründung befinden.

1. Impulsvortrag:

Stell dir vor, du würdest ein Leben führen, in dem du maximal mögliche Freiheit leben würdest. Was würde das überhaupt für dich persönlich bedeuten? Wie würde dein Leben aussehen, wenn du die Fähigkeit hättest, freier zu denken als jetzt, freier zu handeln, freier zu sein, freier zu entscheiden?

Und stelle dir vor, du müsstest dich nicht mehr jeden Morgen aus dem Bett „motivieren“, sondern das Aufstehen würde dir von ganz allein Freude machen und Lust bereiten?

Als Mompreneurs haben wir ständig alle und alles im Blick. Da verlieren wir uns manchmal selbst. Wir kümmern uns um andere, aber oft zu wenig um uns.

Nehmen wir mal an, du würdest dich nicht mehr so sehr nach allen anderen richten bzw. dein Leben von äußeren Faktoren bestimmen lassen, sondern hättest ganz im Gegenteil: einen klaren, ureigenen Lebens- und Berufsplan, dem du folgen möchtest und dem du dich verpflichtet hast?

Wie anders wäre dann wohl das „NEIN sagen“ zum Beispiel?

Wie anders könntest du dann z.B. Krisen durchlaufen?

Wie anders wäre es wohl, wenn du dich 100% auf etwas festlegen würdest? Auf dein sinnerfülltes Leben?

Du könntest darin z.B. lernen, was bedingungslose Liebe ist.
Denn egal, ob es um die Liebe zu einem Partner, zu deinen Kindern, zu Geld ober eben zu deinem sinnerfüllten Leben geht, du lebst sie auf allen Ebenen ähnlich aus.

Warum also nicht mal die Liebe zu deinem eigenen Leben anschauen? :-) <3

Referentin: Eva Lueg

Hier eine Kurzversion von Evas beruflicher Vielfalt:

  • Industriekauffrau
  • Chef-Sekretärin bei RWE AG (14 Jahre insgesamt Büroleben).

Nach dem Abschließen dieses fremdbestimmten Berufs-Kapitels, dem ihren Worten nach ausschließlich ihre Sicherheit als Motivation zugrunde lag, ging es hiermit weiter:

  • Animateurin im Robinson Club
  • Dreijährige Ausbildung zur Musicaldarstellerin
  • Freischaffende Sängerin- Schauspielerin mit eigenem Soloprogramm
  • Mutter
  • Vierjährige Ausbildung zur Qualifizierten Körperpraktikerin der Grinberg Methode ®
  • 10 Jahre Selbständigkeit als Körperpraktikerin (ähnlich Körpertherapie) und Beziehungscoach
  • Seit Februar 2018: Berufungs- und Leidenschafts-Coach



2. Kennenlernen und Netzwerken

Im zweiten Teil des Abends habt ihr die Chance, euch mit den anderen MomPreneurs auszutauschen und zu vernetzen. Ihr präsentiert Euch mit einer 30 Sekunden Kurzvorstellung, mehr erfahrt Ihr danach im persönlichen Gespräch.

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Manufaktur für Wachstum GmbH

Castroper Straße 91A

44791 Bochum

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert