Moment of Self - Evolution

Moment of Self - Evolution

Komm mit auf eine somatische Bewegungsreise durch die Evolution unseres Seins, getragen von sanfter Musik und achtsamen Worten.

Von Herz & Salbei - Anna Herden

Datum und Uhrzeit

Sa. 25. Mai 2024 18:00 - 20:00 CEST

Veranstaltungsort

Yoagna Yoga Kurse und Seminare in Duisburg

Grabenstraße 15 47057 Duisburg Germany

Rückerstattungsrichtlinie

Kontaktieren Sie den Veranstalter, um eine Rückerstattung anzufordern.

Zu diesem Event

  • 2 Stunden

Wir werden uns langsam und achtsam in die Verbindung von Körper, Geist und Seele begeben und uns auf die Bewegungen unserer Körper einlassen, um uns selbst und unsere innere Weisheit zu entdecken. Dabei leite ich dich sanft und aufmerksam durch die Session und lasse dir gleichzeitig den Freiraum, den du brauchst, um dich fallen zu lassen und dich auszudrücken. Anschließend kommen wir in die körperliche Entspannung und runden anschließend diese Selbsterfahrun mit einem Sharing im Kreis ab.


Bei somatischer Bewegung geht es nicht um Kalorienverbrennen, Leistung oder Ästhetik sondern um ein Hineinhorchen und Fließenlassen.

Somatische Bewegung ist wie ein Tanz mit den Wellen des Lebens, wie Ebbe und Flut im Meer unserer inneren Landschaft. Durch somatische Bewegung (ob in Begleitung durch Musik oder auch in der Stille) kannst du mehr und mehr deine innere Weisheit anzapfen und schließlich deinem Körper erlauben sich heilsam und nährend für dein System zu bewegen. So verbinden wir uns mit dem gegenwärtigen Moment und können mentale und emotionale Spannungen loslassen und unsere Körperweisheit anzapfen, die jeder:m von uns innewohnt.

Dein Körper = Deine Bewegungen

Der natürliche Rhythmus deines Körpers möchte sich ausdrücken und sich von innen nach außen durch dich bewegen. Indem du Stück für Stück die Kontrolle loslässt, kannst du dich immer stärker dem Hier und Jetzt hingeben und all das durch dich fließen lassen, was sich im Hier und Jetzt zeigen möchte, als Ausdruck deines Selbst im Hier und Jetzt, Moment für Moment, im Einklang mit dir selbst. Es ist ein herrlich befreiendes Gefühl, sich so zu bewegen, wie es sich für dich natürlich und authentisch anfühlt.

...............

❍ Körperliche Vorraussetzungen / Erfahrungen: Keine - come as you are - jede:r kann sich auf ihre ganz eigene Art bewegen, dafür ist keinerlei Vorerfahrung nötig. Dein Körper = deine Bewegungen.

❍ Kleidung: Trage gerne Kleidung, in der du dich schön und wohl fühlst und in der welcher du dich gut bewegen kannst, die weder rutscht noch kneift.

❍ Fußbekleidung: Wir bewegen uns barfuß - wenn du möchtest, kannst du gerne Socken mit Stoppernoppen oder Turnschlappen tragen. Normale Socken sind wegen der Ausrutschgefahr nicht geeignet.

❍ Mindset: Wir begegnen uns hier im Kreis, auf Augenhöhe und bewegen uns in einem wertfreien Raum. Dein Körper = Deine Bewegungen. Alles was in der Session gesehen, gefühlt und im Sharing gesprochen wird, bleibt hier im Kreis. Deine Erkenntnisse trägst du im Herzen mit dir.


Ich freue mich auf dich.

Viele Grüße, Anna

Häufige Fragen

Auto oder Öffis?

Ein paar wenige Parkplätze vorhanden, öffentliche Verkehrsmittel in direkter Umgebung

Welche Kleidung ist geeignet?

Trage gerne Kleidung, in der du dich wohl fühlst und in der du dich gut bewegen kannst.

Für wen ist diese Veranstaltung geeignet?

Neugierige Menschen, die sich intuitiv bewegen möchten

Wird es anstrengend sein?

Diese Session ist so gestaltet, dass wir uns in Langsamkeit und Achtsamkeit üben. Trotzdem ist es möglich, dass du nach der Session erschöpft bist, weil diese Art der Bewegung ungewohnt ist und unseren Körper auf eine andere Art anstrengt.

Wie ist der Ablauf?

Ab 17:45 Uhr kannst du dich im Yoagna einfinden, dich umziehen. Wir starten dann gemeinsam um 18:00 Uhr.

Ich habe so etwas noch nie gemacht...?

Jede:r kann sich auf ihre ganz eigene Art bewegen, dafür ist keinerlei Vorerfahrung nötig. Dein Körper = deine Bewegungen.

Veranstaltet von

Embodiment & Pflanzenweisheit - Events um im Hier und Jetzt anzukommen, die eigene Körperweisheit zu nähren und in Verbindung zu gehen - mit sich selbst und anderen.

Cacao-Zeremonien, Shake the Dust, intuitive Bewegung u.A.