35 € – 65 €

Mindful Eating with Ayurveda - Intuition (quick & dirty)

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Das Buerro

Ölmühle 33

20357 Hamburg

Germany

Karte anzeigen

Wer von meinen Freunden geht hin?
Beschreibung des Events

Beschreibung

Intuition in der quick & dirty edition

Deine Intuition ist ein riesiges Geschenk - pack sie aus!

Merkst du auch manchmal, dass du besonders Lust auf ein bestimmtes Essen hast? Dann hattest du auf jeden Fall schon mal Kontakt mit deiner Intuition. Denn die zeigt uns was unser Körper gerade braucht. Wenn du beispielsweise das Gefühl hast, du brauchst heute eine Kartoffelsuppe, dann braucht dein Körper heute wohl etwas Wohltuendes, das dir Ruhe und Erdung gibt. Wenn du dann denkst: “Bei dem Wetter isst man aber besser einen Salat” hast du deine Intuition ignoriert oder überhört und gibst deinem Körper vielleicht etwas, das dich nur noch leichter, luftiger und ‘wuschiger’ macht als du es sowieso schon bist. Würdest du gerne lernen wie du bei der Ernährung auf deine Intuition hören kannst? Oder wie man lernen kann diese überhaupt zu spüren? Vielleicht auch welche Alternativen es neben einem Kinderriegel gibt, wenn dein Körper dir sagt: “Ich will etwas Süßes.” - oder warum er das überhaupt tut. Sei dabei und lerne die Bedürfnisse und Zeichen deines Körpers kennen.

Was dich erwartet:

+ Ayurveda in a nutshell
+ Quick Dive in das Thema Intuition
+ Fokus: Intuitives Essen und was dir dein Körper eigentlich sagen will
+ 1 kleine gemeinsame Kochzubereitung & Verköstigung
+ Achtsamkeitsübungen
+ Kochtipps & Rezepte für den Alltag
+ Inspirierende Gespräche bei einer entspannten Atmosphäre
+ Kontakte knüpfen mit like-minded people
+ Wundertüte & E-Book mit allen Insights zur einfachen Umsetzung

Los geht’s: Donnerstag, 07.09. // 18:30-21:00 // Ölmühle im Karolinenviertel

Happy Mind! Happy Body! Happy Life!

Workshopreihe ' Mindful Eating with Ayurveda ':

Wir möchten mit dir mehr Prana, mehr Lebensenergie, versprühen! Dafür starten wir eine Workshop Serie über unser Lieblingsthema: Essen und Kochen! Und das Ganze koppeln wir mit unserem Wissen über Achtsamkeit und Ayurveda. Die Ernährung ist der Spiegel unserer Seele und ein Zeichen unserer Selbstliebe! Wir möchten ein gesundes Bewusstsein für Mind, Body und Food schaffen und wieder mehr Selbstbestimmtheit ins Leben integrieren.

Unsere Welt dreht sich immer schneller und manchmal können wir gegen das ganze Chaos da draußen gar nichts machen. Alles ist agil, unkontrollierbar, wahnsinniger. Da ist ein wenig Stabilität manchmal sehr wünschenswert – doch diese in fremdbestimmten Regeln zu suchen ist schwierig und nicht nachhaltig. In dem Moment, in dem wir Stabilität in uns selbst finden, kann uns das Chaos um uns herum nicht mehr ganz so aus der Balance bringen. Wie du das schaffst?

Es ist eigentlich ganz einfach. Vertrauen, Intuition, Gelassenheit. Back to the roots also. Dabei hilft uns die Ayurveda Philosophie. Wir möchten euch undogmatisch, einfach und mit viel Spaß zeigen, wie ihr anhand von Ernährung ein wenig Stabilität und Selbstliebe in euer Leben integrieren könnt. Dabei beschäftigen wir uns jeden Monat mit verschiedenen Themen:

Mindful Morning:

Donnerstag, 03.08. // 18:30-21:00

Samstag, 05.08. // 10:30-15:00

Intuition:

Samstag, 02.09. // 10:30-15:00

Donnerstag, 07.09. // 18:30-21:00

Gelassenheit:

Samstag, 07.10. // 10:30-15:00

Donnerstag, 12.10. // 18:30-21:00

Routine:

Donnerstag, 02.11. // 18:30-21:00

Samstag, 04.11. // 10:30-15:00

Wie wird das Ganze aussehen?

Wir haben jeweils zwei Workshops zu dem Thema. Donnerstag abends findet die quick’n’ dirty Feierabendversion um 18:30 Uhr statt. Die lange Version deep dive wird samstags in einem 5-stündigen Zeitraum stattfinden. Dort werden wir passend zum Thema kochen, eine größere Wissenseinheit einbauen und es uns kulinarisch richtig gut gehen lassen.

Lasst uns gemeinsam mehr Lebensenergie versprühen!

Happy Mind! Happy Body! Happy Life!

Eure Prana Sisters,

Jasmin und Josephine

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Das Buerro

Ölmühle 33

20357 Hamburg

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert