Menschen emotional binden - Führungskräfteseminar für den Servant Leader

Menschen emotional binden - Führungskräfteseminar für den Servant Leader

Wie du es schaffst, deine Mitarbeiter emotional an dein Unternehmen zu binden und sie erfüllt und glücklich dabei sind.

Von Linda Theurer

Datum und Uhrzeit

Do. 6. Juni 2024 18:30 - 21:00 CEST

Veranstaltungsort

Futureoffices GmbH & Kreativwerkstatt Karlsruhe

Durmersheimerstraße 55 76185 Karlsruhe Germany

Rückerstattungsrichtlinie

Kontaktieren Sie den Veranstalter, um eine Rückerstattung anzufordern.

Zu diesem Event

  • 2 Stunden 30 Minuten

Kicker und Kaffeemaschine, Geld und Goodies – allesamt Punkte, mit denen – neben persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten – heute viele Stellenanzeigen werben.

Die Antwort auf die Frage, wie ein Unternehmen langfristig geeignete Mitarbeiter finden und binden kann, geht jedoch über diese Rahmenbedingungen hinaus.

Mit Generation Z zeichnet sich ab, dass weitere Bedürfnisse der Belegschaft in den Fokus gerückt werden müssen.

Gemeinsam mit jedem Einzelnen beleuchten wir, wie mittels sinnstiftender Aufgaben, geeigneter Rollen und der Positionierung im Team, die vorhandenen Potenziale entfaltet und optimal eingesetzt werden können.

Wie du es schaffst, deine Mitarbeiter emotional an dein Unternehmen zu binden erfährst du hier.

Das ist unsere Zielsetzung:

• Werde inspiriert, Führung neu zu (er-) leben

• Erhalte konkrete Ideen zur Gestaltung des Wandels

• Lerne Ideen und Methoden zur Einbindung und Motivation deiner Mitarbeiter in den Veränderungsprozess

• Bekomme Impulse und Einsichten in deine eigene Persönlichkeitsentwicklung

• Teile wertvolle Erfahrungen zum Umgang mit Stolpersteinen und Widerständen

Der Ablauf

18:30 Uhr Login der online Teilnehmer / Ankommen und Netzwerken der live Teilnehmer mit Häppchen und Drinks

19:00 Uhr Check In, Begrüßung & Vorstellungsrunde

19:30 Uhr Einführung in die Agenda, 1-2 Arbeiten in Sessions

20:30 Uhr Zusammenfassung und praktische Übungen für den Alltag

21:00 Uhr Schluss, Verabschiedung und offener Austausch / Diskussion / Netzwerken

Im Anschluss bekommst du ein detailliertes Handout zum Thema mit nützlichen Links, Buchempfehlungen und weiteren Informationen.

Datenschutz:

Bei den Seminaren verzichten wir auf Aufzeichnungen. Deine Daten und gesprochenen und geteilten Inhalte werden vertraulich behandelt. Wenn du die Teilnahme über einen alternativen Online-Anbieter wünschst, kontaktiere uns gerne.

Das sagen unsere Teilnehmer:

"In Lindas Seminar habe ich viele gute Inspirationen und Impulse bekommen. Ich habe einige grundlegende Dinge gelernt, die ich überhaupt nicht wusste und auch direkt ausprobiert, das ein oder andere selbst zu implementieren.

Wir haben durch Linda tatsächlich innerhalb weniger Wochen eine beachtliche Transformation vorgenommen und sind sehr viel stärker darin, dass sich jedes Teammitglied selbst organisiert und das Unternehmen viel besser auch mal ohne Chef auskommt.

Nicht zuletzt habe ich es Linda zu verdanken, dass ich dieses Jahr einen kompletten Monat Urlaub gemacht habe und erstaunlich wenig Anrufe aus dem Office erhalten habe." – Simon Ihlenfeldt , Geschäftsleitung

"In der Corona Zeit haben viele Unternehmer neue, vor allem digitale Wege beschritten. Ich durfte erleben wie es Linda Theurer geschafft hat, ein Erlebnis aus "Unternehmer-Sein und Mensch-Sein" zu erschaffen - auf einer digitalen Plattform. Hat es mich weiter gebracht? Auf jeden Fall. Wenn alle Wege nach Rom führen sollen, dann kommen viele an Pro Efficiency Consulting nicht vorbei." – Christian Fiedler - Geschäftsleitung

"Den Blickwinkel neu ausrichten und erkennen was das eigene Herz antreibt, dieses Feuer auch bei den Mitarbeitern zu entfachen, dies lernt man bei Linda Theurer. Es sind nicht die technischen Hilfsmittel die uns vorantreiben, sondern das Ziel, der Traum und der Sinn des Daseins. Vertrauen Sie Linda Theurer und das Team wird gestärkt aus ihren Seminaren herausgehen." – Stephan Mangels, Geschäftsleitung

Veranstaltet von

Wir begleiten Menschen, Teams und Organisationen in ihrer Transformation. Unser Anspruch ist es, jeden dort abzuholen wo er steht, als Mensch und in seinen Rollen.

Weil Menschen es lieben, sich mit sich selbst auseinanderzusetzen, ist die Zusammenarbeit mit uns einfach, leicht und beschwingt.

Wir verwenden einfache Methoden der Bewusstseinsentwicklung, bedienen uns in der Toolkiste aller gängigen agilen Methoden und stellen als Sokratischer Spiegel viele Fragen.

Wir sehen uns als Begleiter. Wir sind keine Trainer, keine Lehrer oder Berater. Denn die wahren Experten seid ihr: Du und dein Team.

25% Rabatt angewandt
147,26 €