Meine To Dos & Ich

Meine To Dos & Ich

Tools und Methoden zum Zeitmanagement und zur Selbstorganisation

Von Chancenwerk e.V.

Datum und Uhrzeit auswählen

Fr. 17. Mai 2024 01:00 - 02:30 PDT

Veranstaltungsort

Online

Zu diesem Event

Dieser Workshop soll dir dabei helfen, erfolgreich und effizient mit deinen To Dos umzugehen.

„Die Planung ist bereits die halbe Miete“ – was es mit dieser Redewendung auf sich hat, wollen wir uns in diesem Workshop näher ansehen. Gemeinsam wollen wir uns daher folgenden Fragen widmen: Wie plane und organisiere ich mich in meinem (Berufs-) Alltag? Wonach kann ich Aufgaben priorisieren? Wann kann ich Aufgaben delegieren? Wie kann ich Zeitfresser besser erkennen und ausschalten?

Hierfür werden verschieden Tools und Methoden aufgezeigt. Zudem gibt es auch Raum für kollegialen Austausch, um Tipps und Tricks auszutauschen.

Wichtig: Diese Veranstaltung ist interaktiv und erfordert ein gemeinsames Erarbeiten beziehungsweise Zusammenarbeiten. Für ein vertrauensvolles Miteinander wird daher die Verwendung von Mikrofon und Webcam vorausgesetzt. Sollte es dir aus einem besonderen Grund nicht möglich sein, deine Kamera und dein Mikro zu verwenden, melde dich bitte vorab bei uns.

Veranstaltet von