Meeresrauschen: Aquarellmalerei mit Stefanie Treiber | Workshop
Nur noch wenige Tickets übrig

Meeresrauschen: Aquarellmalerei mit Stefanie Treiber | Workshop

Aquarell-Workshop für Erwachsene zum Thema Meer und Wasser

Von PapierFischer

Datum und Uhrzeit

Sa. 4. Mai 2024 10:00 - 13:00 CEST

Veranstaltungsort

Worklab PapierFischer Karlsruhe

Kaiserstraße 130 76133 Karlsruhe Germany

Rückerstattungsrichtlinie

Keine Rückerstattungen

Zu diesem Event

Erkunde die Welt der Aquarellkunst mit Stefanie Treiber


Dieser Malkurs wird nicht nur blau!
Wasser und Meer, Wellen und Strand...das alles zauberst du in diesem Workshop aufs Papier, denn es geht rund um das Thema Wasser und Meer. Durch das gekonnte Zusammenspiel von Wasser und Aquarellfarben werden einzigartige Bilder entstehen.

Wenn du Lust und Laune hast kreativ zu sein, noch gar nie oder schon lange nicht mehr gemalt hast oder wenn du einfach eine kreative Zeit mit deinen Freunden verbringen möchtest, dann ist dieser Workshop perfekt dafür geeignet!


Kursinhalt:

Bei diesem bunten Special rund um das Thema Meer lernst du die Basics der Anwendung von Aquarellfarben kennen.

Es werden hochwertige Aquarellfarben, Aquarellkarton und Aquarellpinsel sowie Bleistifte und Fineliner verwendet. Alle Materialien werden vor Ort während des Kurses zur Verfügung gestellt.


Voraussetzungen:

Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich, gute Laune und Vorfreude reichen vollkommen aus!


  • MATERIAL: wird von PapierFischer bereitgestellt
  • WO: PapierFischer Karlsruhe | WorkLab
  • KOSTEN: 49 € pro Person (Fällig bei Anmeldung)


Steckbrief Kursleiterin:

Stefanie Treiber: „Mein Name ist Stefanie Treiber, ich bin 43 Jahre, lebe mit meinem Mann und meinen 2 Kindern (7 und 12 Jahre), und unserem kleinen Havaneserhündchen in Karlsruhe/Oberreut. Gefühlt mein ganzes Leben lang bin ich schon kreativ und brauche Farben um mich. Vor über 22 Jahren habe ich mit Acrylmalen begonnen und von da ab so einiges probiert, mich weiterentwickelt und auch durch gezielte Malkurse weitergebildet. Acryl/Aquarell/Bleistift/Pastellkreide, Perspektiven/Schatten/Gegenständliches, bis hin zu Zentangle und HappyPainting haben meine Stundenpläne gefüllt. An der vhs Rastatt arbeite ich bereits als Dozentin und biete derzeit verschiedene Mal-Kurse an. Ich entwickle mich nebenberuflich rund um das Thema „Malen und Zeichnen“ ständig weiter, um immer wieder neue Kursinhalte zu kreieren und auch neue Malmaterialien auszuprobieren.“


Wichtige Information zur Teilnahme an unseren Veranstaltungen:

Maximale Teilnehmeranzahl: 10 Erwachsene

Für weitere Fragen in Bezug zu unseren Kursen, schreiben Sie uns gerne jederzeit unter: veranstaltungen@papierfischer.de

Veranstaltet von

Website: https://www.papierfischer.de/blog/veranstalter/papierfischer/