Media Innovation Camp 2019

Der Ticketverkauf ist beendet

Yay, du bist beim Media Innovation Camp 2019 dabei! Wenn du Ideen, Fragen, Anregungen hast oder einfach auf dem Laufenden bleiben willst, was wir so herorganisieren, dann tritt doch unserer Facebook-Veranstaltung bei: https://bit.ly/micmuc19-group Wir freuen uns schon riesig auf dich! Liebe Grüße Dein Media Lab-Team

Media Innovation Camp 2019

Von Media Lab Bayern

Datum und Uhrzeit

Fr. 22. März 2019 09:00 - Sa. 23. März 2019 16:00 CET

Veranstaltungsort

Google

Erika-Mann-Straße 33 80636 München Germany

Rückerstattungsrichtlinie

Keine Rückerstattungen

Beschreibung

Du bist dabei!

Herzlichen Glückwunsch! Du hast uns überzeugt und wir möchten wir dich unbedingt beim Media Innovation Camp 2019 dabei haben! Jetzt musst du dich nur noch final mit deinem persönlichen Zugangscode anmelden! Je früher, desto besser, denn nicht genutzte Codes müssen wir zeitnah für Nachrücker frei geben.

Du hast gar keinen Zugangscode für das #micmuc19?
Dann bewirb dich jetzt unter: micmuc19.eventbrite.de





Medien + Innovation + Barcamp = MEDIA INNOVATION CAMP

Innovationskultur | Newsroom Automatisierung | Best Practises | IOT Journalism | Content Monetarisierung | Digital Divide | Inhouse Innovation | New Populism | Storytelling | Voice | Was bringt die Zukunft? | #micmuc

Welche Innovationen bewegen die Branche? Was muss dringend erfunden werden? Tauscht euch im Media Innovation Camp über die Best Practices rund um Innovationskultur und Trends in der Medienbranche aus! Zwei Tage lang könnt ihr mit Medien-Pionieren aus Verlagen, Sendern und Startups über eure Herausforderungen diskutieren - und vielleicht gleich ein paar neue Ideen für Lösungen und Kollaborationen entwickeln. Das Media Lab Bayern lädt euch ein, am 22. und 23. März bei unserem Partner Google in München die Zukunft der Medien zu erfinden. Wir übernehmen Orga, ihr die Themen!


WAS DICH BEIM #MICMUC ERWARTET


Ihr seid die Experten, wir stellen die Infrastruktur. Und das sind die Formate, in denen ihr eure Themen mit allen teilen könnt!

IGNITE

Wir beginnen jeden Tag mit kurzen Ignite-Talks um für den Tag inspiriert zu werden. Danach seid ihr dran!

INSPIRE

Ihr seid Experten in einem Thema oder habt eine Best Practise zu einer Innovation, egal ob Produkt, Prozess oder Format? Klasse, gebt den anderen Teilnehmern in Inspire-Sessions euer Wissen weiter!

DISCUSS

In der Medieninnovation gibt’s für die neuesten Themen noch keine Lösungen, aber umso mehr Fragen. Diskutiert, was euch bewegt!

IDEATE!

Diskutieren ist gut, Ideen entwickeln ist besser. In Ideation-Sessions erfindet ihr gemeinsam mit unseren Methodencoaches konkrete Lösungen!


BLEIB AUF DEM LAUFENDEN

Tritt unserem Facebook-Event bei und bleib auf dem Laufenden zu allen Themen rund um das #micmuc! Link

ABLAUF

Freitag

09.00 Einlass & Frühstück
10.00 Welcome #micmuc19 & Ignite Talks
10.30 Sessionplanung
11.30 Inspire & Discuss-Sessions I
12.30 Inspire & Discuss-Sessions II
13.15 Mittagessen
14.00 Inspire & Discuss-Sessions III
15.00 Inspire & Discuss-Sessions IV
16.00 Kaffeepause
16.30 Inspire & Discuss-Sessions V
17.30 Inspire & Discuss-Sessions VI
18.30 Essen & Party
23.00 Ende

Samstag

09.30 Einlass & Frühstück
10.00 Welcome & Ignite Talks
10.30 Sessionplanung
11.00 Inspire & Discuss-Sessions I
11.45 Inspire & Discuss-Sessions II
12.30 Inspire & Discuss-Session III
13.15 Mittagessen
14.00 Ideate!-Sessions
15.30 Goodbye #micmuc19
16.00 Ende


INVENTED AND ORGANIZED WITH



PARTNER & SPONSOREN


WAS IST EIN BARCAMP?

Ein BarCamp ist eine Un-Konferenz (engl. Un-Conference), bei der sich Menschen in einer offenen Umgebung austauschen und voneinander lernen können. Es gibt keine fest gebuchten Referenten, sondern jeder, der kommt, kann selbst eine Session zu einem Thema anbieten. Teilnehmer sind damit Teilgeber – ihr tragt also selbst mit dafür Verantwortung, dass ein BarCamp spannende Themen hat und interessante Diskussionen entstehen.

Veranstaltet von

Das Media Lab Bayern ist der Innovation Hub für digitale Medien. Das Lab unterstützt Talente, Startups und Medienhäuser aus ganz Deutschland dabei, innovative Ideen zu finden und umzusetzen. Das Media Lab Bayern ist ein Projekt der Medientage München GmbH und wird von der Bayerischen Staatskanzlei und der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien gefördert.

Verkauf beendet