2750-Marktforschung: Erhebung des Kundenbedarfs

2750-Marktforschung: Erhebung des Kundenbedarfs

und professionelles Durchführen von Marktrecherchen (RTTP zertifiziert) Referent:Dipl.-Ing. Nestor Rodriguez

Von HZDR Innovation GmbH

Datum und Uhrzeit

Di. 18. Juni 2024 00:00 - 02:45 PDT

Veranstaltungsort

Online

Rückerstattungsrichtlinie

Rückerstattungen bis zu 30 Tage vor dem Event

Zu diesem Event

  • 2 Stunden 45 Minuten

Willkommen zum Seminar "Marktfoschung: Erhebung des Kundenbedarfs"!

Tauchen Sie ein in die Welt der praxisnahen Marktforschung im Transfermanagement! Unser Online-Seminar bietet Ihnen einen Überblick über die vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten und die Funktionsweise von Marktforschung in der Verwertung von Technologien. Erfahren Sie, wie Sie als Transferbeauftragte an Hochschulen und Forschungseinrichtungen durch fundierte Marktforschung das Potenzial von Verwertungsfällen besser einschätzen können.

Online-Seminar
18. Juni 2024 von 09:00 bis 12:00 Uhr

Eine Veranstaltung im Rahmen der TA-Weiterbildungsreihe
Marktforschung ist ein unverzichtbarer Bestandteil der Technologievermarktung und spielt eine entscheidende Rolle von der Lizenzverhandlung bis zur Potenzialeinschätzung.

Als Transferbeauftragte sind wir stets darauf bedacht, Wissenschaftlern beratend zur Seite zu stehen und Verwertungsfälle fundiert zu bewerten.

In unserem praxisorientierten Online-Seminar erhalten Teilnehmer einen umfassenden Einblick in die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten und die Funktionsweise der Marktforschung im Transfermanagement. Sie lernen bewährte Methoden kennen und haben die Gelegenheit, gemeinsam mit Experten an konkreten Herausforderungen zu arbeiten und Fragen zu diskutieren.

Download
Agenda

Zielgruppe
Das Digital-Event richtet sich an

  • Transfermanager*innen sowie Gründungsberater*innen in Wissenschaftseinrichtungen
  • Jurist*innen
  • IP-Manager*innen
  • Marketing-ManagerInnen aus dem Arbeitsbereich Wissens- und Technologietransfer

mit ersten Vorkenntnissen und Erfahrungen (bis zu zwei Jahren).

Zertifizierung
Dieses Online-Seminar ist ATTP zertifiziert, so dass Sie nach erfolgreicher Teilnahme am Kurs 2 Credit Points erhalten. Bei Erreichen einer ausreichenden Anzahl an Credit Points ermöglicht dies den Teilnehmern die Zertifizierung als RTTP (Registered Tech Transfer Professional).

Referent: Dipl.-Ing. Nestor Rodriguez
Der Referent Dipl.-Ing. Nestor Rodriguez ist Vorstand der Atrineo AG Karlsruhe, die Mitglied der TransferAllianz ist. Er besitzt einen Studienabschluss (Dipl.-Ing.) in Technischer Kybernetik der Universität Stuttgart und verfügt über mehr als 15 Jahre Berufserfahrung in der Kommerzialisierung von Wissen und Technologien aus öffentlich sowie aus privat finanzierter Forschung. Herr Rodriguez verfügt über eine langjährige Erfahrung in der Analyse von internationalen Märkten, insbesondere über auf den jeweiligen Einzelfall zugeschnittene Primärdatenerhebungen. Erfahrungen in den Bereichen Private Equity und Corporate Strategy verstärken seine Kernkompetenz der Entwicklung und Umsetzung tragfähiger Geschäftsmodelle für neue Technologien. Nestor Rodriguez hat bei der Strukturierung, Gründung und Finanzierung von über zwanzig Start-ups entscheidend mitgewirkt.

Online-Plattform
Als Online-Plattform wird Zoom genutzt. Die Zugangsdaten werden noch rechtzeitig zur Verfügung (1 Woche Vor Veranstaltungsbeginn) gestellt.

Preisgestaltung
Die TransferAllianz e.V. ist der Deutsche Verband für Wissens- und Technologietransfer (WTT). Er vereinigt Hochschulen, Universitäten, außeruniversitäre Forschungseinrichtungen, Patentverwertungsagenturen und weitere Transferdienstleister zu einem bundesweiten, wachsenden Netzwerk.

Alle Mitglieder dieses Netzwerks erhalten gegenüber Nicht-Mitgliedern 10 % Rabatt auf den ursprünglichen Ticketpreis. Bis zu 30 Tage vor Veranstaltungsbeginn halten wir außerdem eine limitierte Anzahl an Early Bird Tickets bereit. Hier wird ein Frühbucherrabatt von (weiteren) 10 Prozent eingeräumt.

Ob Sie Mitglieder der TransferAllianz sind, erfahren Sie hier: https://www.transferallianz.de/angebote/mitglieder/

Stornierungsbedingungen
Buchungen, die bis zu 30 Tage vor dem Veranstaltungstag storniert werden, werden zu 100% erstattet abzüglich der Buchungsgebühren des Veranstalters bei der Plattform. Eine spätere Stornierung ist nicht möglich, jedoch erhalten Sie in diesem Fall eine nicht auszahlbare Gutschrift in Form eines 25 %-igen Rabattes auf eine Folgeveranstaltung der TransferAllianz e.V. mit der HZDR Innovation GmbH als Host.*

Jederzeit möglich, ist die Benennung einer VertreterIn.

Die Vergabe von Plätzen erfolgt nach dem Datum der Anmeldung. Der Veranstalter behält sich die Absage von Seminaren aus höherer Gewalt oder aus wichtigen Gründen wie bspw. Ausfall oder Krankheit eines Referenten, zu geringe Teilnehmerzahl etc. vor. Die angemeldeten Teilnehmer werden in diesem Fall unverzüglich informiert und die bereits bezahlte Seminargebühr wird zu 100 % zurückerstattet. Weitergehende Ansprüche sind ausgeschlossen.

*einlösbar innerhalb eines Jahres

Veranstaltet von

Frühbucher-Rabatt
Ab 238 €