Kostenlos

Let's talk "Winter- und Actionfotografie"

Bereich für Aktionen und Details

Kostenlos

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Online-Event

Beschreibung des Events
Der Online Fotostammtisch für dich.

Zu diesem Event

Einfach ins Gespräch kommen: Wir laden euch zum Fotostammtisch mit zweien unserer Trainern der Academy ein. Im virtuellen Raum treffen wir uns über eine Online Plattform zum gemeinsamen Austausch.

Bei diesem Termin können wir über alles reden. Die neue EOS R5 oder R6, die Autofokuseinstellungen der EOS 1 DX Mark III, die Fernbedienung deiner Kamera über Canon Connect oder die nachträgliche Einstellung des korrekten Weißabgleichs in der Canon Software DPP.

Mit uns Trainern kannst du natürlich auch diskutieren, was dein nächster Schritt sein kann, um deine fotografischen Fähigkeiten zu verbessern oder wie du deine Ausrüstung sinnvoll erweitern kannst. Hast du Fragen zu speziellen Techniken oder Funktionen? Der Academy Talk Table ist der Ort, um sie zu stellen und die Antworten zu erhalten.

Aber einen Themenschwerpunkt werden wir garantiert behandeln: Winter(sport)fotografie.

Kennt Ihr das auch: Tolles Wetter bei Sonnenschein und blauen Himmel, aber eure Fotos wirken irgendwie "grau". Oder dein Kind bestreitet sein erstes Abfahrtsrennen im Skikindergarten und deine Bilder von ihm sind nicht richtig fokussiert.

Mit unseren Tipps und Hinweisen helfen wir dir, diese und einige andere Fehler zu vermeiden.

Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen.

Ablauf:

  • Nach Anmeldung über Eventbrite erhältst du eine Bestätigungsmail zum Stammtisch.
  • Kurz vor dem Stammtisch erhältst du eine Mail mit einem Link, sowie Informationen zur Einwahl in das Online Meeting Tool.
  • Bitte wähle dich 15 Minuten vor Beginn ein um evtl. technische Probleme vorher zu lösen.

Das erwartet dich

  • Mit Petra Selbertinger und Olaf Franke führen dich zwei echte Spezialisten der Sport- und Actionfotografie durch das Thema.
  • Du hast die Gelegenheit deinen Trainern individuelle Fragen zu stellen (und Antworten zu bekommen).
  • Gerne kannst du uns deine Fotos zusenden, die wir dann gemeinsam besprechen werden. 

Kurze Ablaufs-Beschreibung des Stammtisches:

09.02.2022, 18:00 Uhr - 20:00 Uhr:

  • Kurze Einführung in die Thematik der Winter(sport)fotografie
  • Themenspezifische und allgemeine Frage- und Antwortrunde und Austausch

Das solltest du mitbringen

  • Computer oder Tablet mit Internetzugang
  • Mikrofon/Headset
  • Webcam (optional, aber sehr hilfreich)
  • Interesse an der Fotografie
  • Lust auf Menschen und interessante Gespräche
  • Deine Bilder, wenn du magst
  • Deine Ausrüstung (optional)
  • Ca. 2 Stunden Zeit, in denen du ungestört bist

Lernziel

Austausch, sowie neue Kenntnisse im Bereich Fotografie und Inspiration

Hinweis: Sollte der Stammtisch aufgrund einer zu geringen Teilnehmerzahl abgesagt werden, senden wir dir über Eventbrite eine E-Mail.

Findet er wie geplant statt, erhältst du einige Tage vor dem Stammtisch eine Infomail.

Bitte beachte, dass der Verkauf 24 Stunden vor Workshopbeginn geschlossen wird.

Bei Fragen kannst du uns via Mail kontaktieren (canon-academy@royal-5-sales.de). Wir antworten an Werktagen in der Regel innerhalb von 3 Werktagen.


		Let's talk "Winter- und Actionfotografie": Bild
Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Online-Event

{ _('Organizer Image')}

Veranstalter Canon Academy

Veranstalter von Let's talk "Winter- und Actionfotografie"

FOTOWORKSHOPS UND COACHING

Die Canon Academy hilft dir, deinen eigenen Stil zu entwickeln: durch Live-Foto-Workshops, individuelles Coaching, Expertentipps, zahlreiche Canon Events und Fotoreisen. Professionelle Trainer vermitteln dir Wissen, Methoden und geben dir eine Fülle von Werkzeugen an die Hand. Vom Anfänger- bis zum Profilevel.

Denn die nächste Geschichte wartet schon auf dich ...

                                                                                                                                                    

Dieses Event speichern

Event gespeichert