LESUNG: Volker Schlöndorff

LESUNG: Volker Schlöndorff

VOLKER SCHLÖNDORFF: „Licht, Schatten und Bewegung“

Von Buchhandlung Hugendubel

Datum und Uhrzeit

Beginn am Fr., 3. Mai 2024 19:00 (CEST)

Veranstaltungsort

Hugendubel Buchhandlung Schwerin Marienplatz

Marienplatz 1-2 19053 Schwerin Germany

Rückerstattungsrichtlinie

Kontaktieren Sie den Veranstalter, um eine Rückerstattung anzufordern.

Zu diesem Event

  • 2 Stunden

And the Oscar goes to…

Mit seiner Literaturverfilmung „Die Blechtrommel“ gelang Volker Schlöndorff der internationale Durchbruch als Regisseur. 2008 erschien seine Autobiographie, in der er über sein Leben und seine Filme erzählt. In diesem Jahr erhält Volker Schlöndorff den Goldenen Ochsen, den Ehrenpreis des Filmkunstfests MV 2024! Anlässlich der Verleihung liest er bei uns aus seiner Autobiographie!


Eine Jugend in Hessen, ein Leben in vielen Sprachen und Ländern: Seit vier Jahrzehnten gehört Volker Schlöndorff zu den wenigen deutschen Filmemachern, die Weltgeltung haben. In dieser Autobiographie erzählt er anschaulich von seiner Kindheit im Nachkriegsdeutschland; von seinem politischen Engagement um 1968; von der Entstehung seiner "Blechtrommel", für die er den ersten deutschen Nachkriegs-Oscar erhielt; von seinem Leben in Deutschland, Frankreich, Italien und Amerika; von Regisseuren wie Jean-Pierre Melville und Rainer Werner Fassbinder; und von Schauspielern wie Alain Delon und Jeanne Moreau.

496 Seiten / 28,-€ / Hanser

Hier geht's zum Buch ...


Freuen Sie sich auf eine spannende Lesung mit Volker Schlöndorff am Freitag, den 03.05.2024, ab 19.00 Uhr in Ihrer Hugendubel Buchhandlung in Schwerin (Marienplatz).


Portrait:

Volker Schlöndorff, 1939 in Wiesbaden geboren, studierte in Paris politische Wissenschaft und lebt in Berlin. Er hat mehr als dreißig Filme und Fernsehspiele gedreht, Opern und Theaterstücke inszeniert, für die er mit den großen nationalen und internationalen Preisen ausgezeichnet wurde.


Hinweise:

Diese Veranstaltung kann in Bild und Ton zu PR-Zwecken aufgezeichnet werden.

Bleiben Sie in Kontakt! YouTube| Instagram| Facebook

Tickets

Veranstaltet von

Website: https://www.hugendubel.de/de/category/86632/hugendubel_veranstaltungen.html