Lesung Sjón 20.06.2018

Bereich für Aktionen und Details

Verkauf beendet

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Botschaft von Island

1 Rauchstraße

10787 Berlin

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events

Beschreibung

Sjón (Sigurjón B. Sigurðsson) wurde 1962 in Reykjavik geboren. Schon 1978 veröffentlichte er seinen ersten Gedichtband, „Sýnir“ (Visionen). Sjón war Gründungsmitglied der surrealistischen Lyrikergruppe Medúsa, er textet für die isländische Sängerin Björk – ihr Song „I’ve Seen It All“ in Lars von Triers Film „Dancer in the Dark“ wurde für einen Oscar in der Kategorie „Best Song“ nominiert. 1987 erschien sein erster Roman, für den Roman „Schattenfuchs“ erhielt er den Literaturpreis des Nordischen Rates. Ein gutes Dutzend Lyrikbände und mehr als zehn Romane des Schriftstellers und Künstlers sind bislang erschienen.

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Botschaft von Island

1 Rauchstraße

10787 Berlin

Germany

Karte anzeigen

Veranstalter Botschaft von Island

Veranstalter von Lesung Sjón 20.06.2018

Dieses Event speichern

Event gespeichert