LESUNG: Christian von Aster

LESUNG: Christian von Aster

CHRISTIAN VON ASTER: „Schnitter, Gevatter und Sensenmann“

Von Buchhandlung Hugendubel

Datum und Uhrzeit

Beginn am Fr., 17. Mai 2024 18:00 (CEST)

Veranstaltungsort

Hugendubel

Brühl 1 04109 Leipzig Germany

Zu diesem Event

  • 1 Stunde 30 Minuten

Ein vergnüglicher Spaziergang mit dem Tod: Abendgespräche mit Christian von Aster

Wenn man diesen Erzählband aufschlägt, um sich dem Tod mithilfe von Christian von Asters Erzählungen anzunähern, spürt man schnell, wie sich der Herr Autor mit jeder Geschichte auf einen neuen Tanz einlässt, um ihren Rhythmus, ihren Herzschlag zu erspüren und dem Thema in jeder von ihnen einen neuen Raum zu eröffnen.

Am Ende stehen fünfzehn Texte, die, mal von der Tätigkeit des Autoren als Trauerredner, mal von der als Satiriker geprägt, zwischen Zärtlichkeit, Poesie, schwarzem Humor und dem Unaussprechlichen immer in Zwiesprache mit der mystisch morbiden Symbol- und Formensprache der Illustrationen treten, die Maximiliane Spieß eigens für diese Sammlung erstellt hat.

Und so ist dieses Buch am Ende nicht weniger als ein ebenso vielseitiger wie vergnüglicher Spaziergang mit dem Tod

198 Seiten/ 16,50 € / Edition Outbird

Hier geht's zum Buch ...


Freuen Sie sich auf eine gemeinsame Lesung mit anschließender Signierstunde mit Christian von Aster am 17.05.2024 ab 18.00 Uhr in Ihrer Hugendubel Buchhandlung Leipzig Höfe am Brühl.

Eintritt frei! Anspruch auf Sitzplatz nur mit Onlinereservierung!


Portrait:

Christian von Aster, 1973 geboren, studierte Kunst und Germanistik. Er ist als Schriftsteller, Regisseur von Filmen und Hörspielen, Trauerredner sowie als Zeichner von Comics tätig und veröffentlichte zahlreiche Romane, Erzählbände und Texte (unter anderem Satirisches, Fantasy, Krimis), teils in Anthologien. Er tritt regelmäßig auf und nimmt an Lesungen und Workshops teil; schwerpunktmäßig in der Schwarzen Szene, beispielsweise auf dem Wave-Gotik-Treffen. Verschiedentlich kooperiert er mit Bela B., Tommy Krappweis, Boris Koch und anderen Autoren und Künstlern.


Hinweise:

Diese Veranstaltung kann in Bild und Ton zu PR-Zwecken aufgezeichnet werden.

Bleiben Sie in Kontakt! YouTube| Instagram| Facebook

Veranstaltet von

Website: https://www.hugendubel.de/de/category/86632/hugendubel_veranstaltungen.html