Lesebühne 3000 - Micha-El Goehre, Christofer mit F & Zwergriese

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Felis

Kastanienallee 16

45127 Essen

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungen bis zu 7 Tage vor dem Event

Beschreibung des Events

Beschreibung

Was passiert, wenn sich drei der wohl unterschiedlichsten Charaktere der Slamszene die Hand geben und gemeinsam eine Lesebühne starten? Das kannst du am 14. November 2019 herausfinden - um 20 Uhr im Felis in der Essener Nordstadt.

Denn dann zeigen die drei alten Hasen der Poetry-Slam-Szene Micha-El Goehre, Christofer mit F und Zwergriese, was sich an einem Abend alles so anstellen lässt, wenn ein Mikro, ein schier unerschöpfliches Repertoire an Bühnentexte und jede Menge kreative Energie bereitstehen. Es wird wild, es wird witzig, es wird warmherzig und absolut wundervoll. Dafür stehen allein schon diese drei Namen:

Micha-El Gohre: Er ist Szene-Legende und Metal-Star der Worte, der nur allzu gut weiß, wie man die Bühne so richtig zum Beben und die Menge zum Grölen bringt. Damit hat er zahlreiche Poetry Slams gewonnen und sich zweimal hintereinander den Essener Stadtmeisterschafts-Titel geholt.

Christofer mit F: Als dissender Lateinlehrer hat er wahre Slam-Geschichte geschrieben und hat sich so zum Vize-NRW-Meister im Poetry Slam aufgeschwungen. Kein Wunder - denn wie kein anderer weiß er die große Redekunst der Römer mit deftigem Ruhrpott-Tacheles zu vereinen.

Zwergriese: Er ist der Feinmechaniker in dieser Runde, der Worte gekonnt zu Bildern zusammensetzt, als hätte er niemals damit aufgehört, mit Lego zu spielen (was wohl der Wahrheit entspricht). Titel hat er nicht vorzuweisen - dafür spannende Gedanken, ergreifende Geschichten und ab und an ziemlich schlechte Wortspiele.

Alles in allem also eine Kombination, die du dir auf gar keinen Fall entgehen lassen darfst. Denn die Lesebühne 3000 wird zwar regelmäßig stattfinden, aber nur alle drei Monate. Deswegen hol dir am besten direkt dein Ticket und komm am 14. November vorbei. Wir freuen uns auf dich!

Um 19.30 Uhr startet der Einlass, um 20 Uhr beginnt die Show. Der Eintritt beträgt 8 Euro normal bzw. 6 Euro ermäßigt.

Und für alle Menschen mit sehr schmalem Budget: Bitte sprich uns einfach an. Wir möchten niemanden ausschließen, der es sich wirklich nicht leisten kann, und kommen sehr gerne entgegen.


Weitere Infos zum Event & rund um Poetry Slam findest du unter:

https://poetry-slam-essen.de


Foto-Credits:

Micha-El Goehre & Christofer mit F: Der Fotowikinger

Zwergriese: Sarah Larissa Heuser Fotografie

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Felis

Kastanienallee 16

45127 Essen

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungen bis zu 7 Tage vor dem Event

Dieses Event speichern

Event gespeichert