Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

SprechMed - Fachschule für Sprechende Medizin

Darmstädter Straße 66

64354 Reinheim

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events

Beschreibung

HypnoFemme!!! - HypnoFemme???

Worum geht es?

HypnoFemme ist ein kompaktes Fortbildungsseminar für Heilpraktiker, Therapeuten und Coaches rund um den Themenbereich "Weibliche Identität". Frauen sind im therapeutischen Klientel mit ca. 80 % eine wichtige Zielgruppe. Wahrnehmung, Verständnis und effektive Lösungsansätze für die Herausforderungen und Konfliktpotenziale im Rahmen der weiblichen Biografie sind damit wichtige Ziele im therapeutischen Prozess.

Warum dieses Thema?

Rollenverständnis, Selbstbestimmung, biologische Entwicklungsprozesse, Anforderungen im beruflichen, familiären bzw. gesellschaftlichem Umfeld, resultierende innere Konflikte und mangelnde Ressourcen sind nur einige der Themen, die in der weiblichen Biografie eine Rolle spielen. Nicht selten sind damit Gefühle der Belastung, des Nicht-Genügens, einer unsicheren Positionierung oder unklarer persönlicher Zielsetzungen verbunden. Viele dieser Aspekte sind mir in meiner persönlichen Biografie als berufstätige Frau und Mutter selbst oder in meinem näheren Umfeld unmittelbar begegnet. Diese Themen wertschätzend wahrzunehmen, mit ihren Hintergründen und Zusammenhängen näher zu erforschen, Informationen bereitzustellen und im Ergebnis damit zu individuellen, effektiven und nachhaltigen Lösungsansätzen zu kommen ist das große Ziel einer gelungenen therapeutischen Arbeit. Mein Anliegen ist es, mit diesem Seminar in Theorie und Praxis zu unterstützen.


Was erwartet mich?

Entlang einer virtuellen Zeitreise entlang den biografischen Stationen beschäftigen wir uns mit Hintergrundinformationen zu Themen wie der weiblichen biologischen Entwicklung (Pubertät, Schwangerschaft, Elternzeit, Wechseljahre etc.), mit Einflussgrößen auf die Selbstwahrnehmung und Standortbestimmung, Konditionierungen und inneren Konflikten sowie Spezialthemen wie die weibliche Sexualität. In diesem Rahmen werden effektive therapeutische Tools mit dem Schwerpunkt Hypnosetherapie vorgestellt und in einem ausführlichen Praxisteil vertieft. Ich freue mich daher sehr, dieses Seminar zusammen mit Klaus Buchinger-Wohlgemuth, Heilpraktiker und Hypnosetherapeut mit langjähriger Praxiserfahrung, anbieten zu können.

Dr. Gaby Kuchta

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

SprechMed - Fachschule für Sprechende Medizin

Darmstädter Straße 66

64354 Reinheim

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert