ESG Ziele erreichen

ESG Ziele erreichen

Kickoff für Co-Creation Group und Startup-Matchmaking

Von BadenCampus

Datum und Uhrzeit

Di. 7. Mai 2024 15:30 - 19:00 CEST

Veranstaltungsort

BadenCampus

Bahnhofstraße 35a 79206 Breisach am Rhein Germany

Zu diesem Event

  • 3 Stunden 30 Minuten

Unternehmen müssen sich intensiver mit Klimazielen und Dekarbonisierungspfaden auseinandersetzen und in ESG-Reports offenlegen, wie sich ihre Aktivitäten auf Umwelt, Soziales und Governance auswirken. Diese Berichtspflicht trifft den Mittelstand ab 2025, kleinere Unternehmen spätestens ab 2026.

Die Erreichung von ESG–Zielen ist für alle Unternehmen eine komplexe Herausforderung, die erhebliche Investitionen, tiefgehende Analysen u.a. von Lieferketten sowie die Neugestaltung von Produkten und Prozessen erfordert.

Für effektive Lösungen ist die Zusammenarbeit über Unternehmensgrenzen hinweg der wichtigste Stellhebel. BadenCampus bietet mit zwei neuen Formaten die perfekte Plattform: In einer Co-Creation Group und einem Startup-Matchmaking werden konkrete Lösungen für die Nutzung zirkulärer Materialien, die Förderung nachhaltiger Beschaffung und die Optimierung ressourceneffizienter Produktion erarbeitet, während innovative Anbieter systematisch identifiziert werden.

Durch gezielte und vertrauensvolle Zusammenarbeit wird es leichter ESG-Ziele zu erreichen als im Alleingang. Erfahre im Kickoff am 07. Mai am BadenCampus in Breisach mehr darüber, wie Du mit der Co-Creation Group und/oder dem Matchmaking vom BadenCampus Deine Organisation im Bereich Nachhaltigkeit nach vorne bringst.


Das Format ist exklusiv für BadenCampus Community Partner. Sollte dein Unternehmen noch kein Partner sein, du aber Interesse an einer Teilnahme haben, melde dich vorab bei uns unter:

info@badencampus.de

Allgemeine Informationen zur Datenverarbeitung. Bitte beachten Sie die Datenschutzbestimmungen unserer Homepage.

Veranstaltet von