KI-Chatbots in der digitalen Kundenkommunikation | OFFICIAL OMR SIDE-EVENT

KI-Chatbots in der digitalen Kundenkommunikation | OFFICIAL OMR SIDE-EVENT

Von knowhere

Datum und Uhrzeit

Mo. 6. Mai 2019 17:45 - 21:45 CEST

Veranstaltungsort

Ruby Works - Fleethaus am Baumwall

Steinhöft 9 Fleethaus 20459 Hamburg Germany

Beschreibung

Am Vorabend der OMR werden wir im Rahmen eines offiziellen Side-Events gemeinsam mit Facebook, Hootsuite und Dräger die Chancen und Herausforderungen von KI-Chatbots in der digitalen Kundenkommunikation beleuchten.

Inhaltlich gibt es einen Überblick über aktuelle Themen aus den Bereichen Chatbots und künstliche Intelligenz, es wird ein konkretes Praxisbeispiel vorgestellt und wir schließen mit einem Expertenpanel, der gleichzeitig eine inspirierenden Austausch im Anschluss anregen soll.

Die zentrale Fragestellung des Abends lautet:

Inwiefern verändert Chat als Kanal und künstliche Intelligenz als Technologie die Kommunikation mit potenziellen und bestehen Kunden?

Indem sowohl Chancen als auch Herausforderungen vorgestellt werden, denen Unternehmen in der Praxis begegnen, soll diese Fragestellung im Rahmen der Veranstaltung möglichst vielseitig beleuchtet werden.




PROGRAMM - 3 VORTRÄGE + EXPERTEN-PANEL

17:45 Uhr | Einlass

18:15 Uhr | Begrüßung


18:30 Uhr | Facebook: Bots mehr als nur Technik

Thore Ladicke, Agency Solutions Manager (Facebook Germany)


19:00 Uhr | KI-Deep Dive: So funktioniert natürliche, KI-gestütze Sprachverarbeitung

• Patrick Zimmermann, knowhere GmbH

• Frederik Schröder, knowhere GmbH


19:30 Uhr | Best Pratice Dräger: Wie ein KI-Chatbot die Kundenkommunikation im Messenger automatisiert

• Anna-Soraya Hein, Social Media Managerin, Drägerwerk AG & Co KG


20:00 Uhr | Expertenpanel mit Hootsuite: Wie verändert Chat und KI die Kundenkommunikation?

• Moderation: Frederik Schröder, Geschäftsführer, knowhere GmbH

• Philipp Klattenberg, Account Executive, Hootsuite

Thore Ladicke, Agency Solutions Manager (Facebook Germany)

• Anna-Soraya Hein, Social Media Managerin, Drägerwerk AG & Co KG


20:30 Uhr | Networking, Food & Drinks

21:15 Uhr | Ende


Wir freuen uns auf einen spannenden Abend im Ruby am Baumwall und auf den gemeinsamen Austausch bei kühlen Getränken!




Der Einlass ist aus organisatorischen Gründen nur mit Eventbrite-Ticket möglich! Leider gibt es vor Ort nur ein begrenztes Kontingent an Sitzplätzen, weshalb wir gezielte Einladungen versenden.

Eine Eintragung in die Warteliste wird in jedem Fall empfohlen - im Falle einer Kapazitätserhöhung werden gebündelt Tickets freigegeben.




KONTAKT
Christian Frier

COMMUNITY
facebook.com/groups/botsformessenger

#botsHH
Bots Hamburg - Das Hamburger Meetup zu Chatbots, Sprachassistenten und allem rund um Conversational Interfaces sowie A.I.

Supported by knowhere

Sponsored by OMR

Veranstaltet von

knowhere ist ein Hamburger Unternehmen, das 2015 gegründet wurde und auf die Umsetzung von intelligenten Chatbots spezialisiert ist. Der Fokus unserer Arbeit liegt auf der Entwicklung von Conversational Interfaces basierend auf künstlicher Intelligenz, die Unternehmen eine automatisierte Kundenkommunikation ermöglicht.

Ob Marketing, Sales oder Kundenservices: Chatbots und Conversational Interfaces sind ein erfolgreiches Mittel der Kunden-Kommunikation. Als Unternehmen, welches sich auf Chatbots spezialisiert ist, hat knowhere das Bots Hamburg Meetup ins Leben gerufen, welches 1000+ Mitglieder zählt. Speaker von Google, Microsoft, IBM, Facebook und vielen Hamburger Kreativagenturen tragen dazu bei, dass ein Austausch auf Expertenniveau zustande kommt.

Verkauf beendet