Jakob Manz & Hannes Stollsteimer

Jakob Manz & Hannes Stollsteimer

Genießen Sie ein groovendes Konzert mit dem renommierten Klavier-Saxophon Jazzduo in unserer Studierstube!

Von Kloster Wettenhausen

Datum und Uhrzeit

So. 14. Juli 2024 19:00 - 21:00 CEST

Veranstaltungsort

Kloster Wettenhausen

Dossenbergerstraße 46 89358 Kammeltal Germany

Rückerstattungsrichtlinie

Kontaktieren Sie den Veranstalter, um eine Rückerstattung anzufordern.

Zu diesem Event

  • 2 Stunden

Jakob Manz & Hannes Stollsteimer


Jakob Manz ist ein außergewöhnliches Phänomen in der deutschen Jazzszene: Mit 16 Jahren wurde er in das Bundesjazzorchester aufgenommen, mit dem er unter anderem auf Jazzfestivals in den USA oder im Balkan auftrat und in Konzertsälen wie der Kölner Philharmonie und der Elbphilharmonie Hamburg auftrat. Daneben spielte Jakob Manz bereits mit Musikern wie Ack Van Rooyen oder Wolfgang Dauner und arbeitete als Gastsolist mit der SWR Bigband, der Jazzrausch Bigband und der WDR Bigband zusammen. Gemeinsam mit dem Jazzpianisten Hannes Stollsteimer spielt er seit 2017 in der von ihm gegründeten Formation „The Jakob Manz Project“. Die Band spielte rasch in diversen Jazzclubs in Baden – Württemberg, 2018 gewannen sie den 1. Preis beim internationalen Jazzpreis Biberach sowie den „Future Sounds Wettbewerb“ der Leverkusener Jazztage. Das Debut Album „Natural Energy“ der Band erschien Anfang 2020 auf dem renommierten Label ACT.

Auch in ihrem Duo haben Hannes Stollsteimer und Jakob Manz schon viel Erfahrung gesammelt, im Januar 2021 beispielsweise spielten sie auf Einladung der deutschen Botschaft beim internationalen PapJazz Festival auf Haiti. Der Zuhörer darf auf ein äußerst groovendes Konzert mit ausgelassener Spielfreude gespannt sein.


Tickets

Veranstaltet von