Innovation Impuls #9 | Was Unternehmen Positives aus der Pandemie mitnehmen

Bereich für Aktionen und Details

Verkauf beendet

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Online-Event

Beschreibung des Events
Wie Unternehmen das Beste aus der Pandemie gemacht haben: Gäste der Deutschen Fußball Liga, Sipgate und Deutschen Bahn berichten.

Zu diesem Event

Worum geht's beim 9. Innovation Impuls?

Das Coronavirus hat unser aller Leben maßgeblich beeinflusst und verändert – die Dauer der Pandemie: ungewiss. Kaum ein Unternehmen konnte einfach weiter machen wie zuvor. Viele haben umgedacht, ausprobiert und sind neue Wege gegangen. Dabei haben sie gemerkt, dass einige davon richtig gut sind!

Die Deutsche Fußball Liga und Amazon launchen innovative neue Statistiken für die Bundesliga - mitten im Corona-Jahr. Aber Matchfacts ohne Matches und eine Testphase ohne Daten? Sie haben das Beste daraus gemacht.

Einen großen Konzern "mal eben" in die Remote-Tätigkeit versetzen? Bewerbungsgespräche über Videokonferenz führen und Mitarbeiter remote onboarden? Die Deutsche Bahn hat die Herausforderung angenommen, das Beste daraus gemacht und festgestellt: Das hat ziemlich gut funktioniert.

Wer den Sipgate Campus in Düsseldorf kennt, weiß: Er ist ein inspirierender Ort der Begegnung und geprägt von der persönlichen Kommunikation vor Ort. Doch was passiert mit den Menschen und der Kultur, wenn alle von heute auf morgen im Homeoffice arbeiten? Sipgate hat das Beste daraus gemacht und gezeigt, wie man eine Präsenz-Kultur auch in pandemischen Zeiten aufreicht erhält.

Freu' Dich auf diese drei Speaker, die positive Impulse aus ihren Unternehmen mitringen:

  • Thomas Müller, Leiter Development Customer Experience, Deutsche Bahn
  • Jens Goldmann, Org & Products, Sipgate
  • Alexander Altenhofen, Director Product & Technology, DFL

Wann? Wie lange? Und wo?

Mittwoch, 24. März 2021. 18:30 Uhr. Eine Stunde. Über Zoom.

Denn wir kennen das: In Homeoffice-Zeiten überlegt man sich gut, wann und vor allem wie lange man zusätzlich Zeit am Bildschirm verbringen möchte. Wir halten's daher kurz und knackig. Jeder Speaker gibt uns einen kurzen Impuls, den wir im Anschluss gemeinsam diskutieren.

Wir nutzen Zoom - mit Bild und Ton und möchten darum auch gerne unsere Gäste bitten. Denn wenn es eines ist, dass wir uns von früheren Impulsen gerne bewahren möchten, dann das Persönliche, das unsere Eventreihe ausmacht. Viele Gesichter, aktive Beiteiligung und gerne "per Du".

Den Link zur Zoom-Session erhältst Du per E-Mail mit der Ticketbestätigung.

Bis bald.

Euer Cologne Intelligence Team

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Online-Event

Dieses Event speichern

Event gespeichert