Ilse Jung liest aus „RuhrgeBEATgirls"
Verkauf beendet
Ilse Jung liest aus „RuhrgeBEATgirls"

Ilse Jung liest aus „RuhrgeBEATgirls"

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Mayersche Buchhandlung

Königstraße 48

Forum Duisburg

47051 Duisburg

Germany

Karte anzeigen

Wer von meinen Freunden geht hin?
Beschreibung des Events

Beschreibung

Am: Freitag, 12.05.2017
Um: 18.00 Uhr
Wo: Mayersche Buchhandlung, Forum Duisburg, Königstraße 48, 47051 Duisburg
Eintritt: frei

Ilse Jung präsentiert in der Mayerschen Buchhandlung ihr Buch „RuhrgeBEATgirls. Die Geschichte der Mädchen-Beatband The Rag Dolls 1965 – 1969“.

Das Buch: Ilse Jung, 1948 in Duisburg geboren, zeichnet in ihrem Buch die Geschichte der deutschen Mädchen-Beatband „The Rag Dolls“ nach, in der sie von 1967 bis 1969 mit Begeisterung Rhythmusgitarre spielte.

Was die britische Beat-Band „The Liverbirds“ im Großen war, war „The Rag Dolls“ im Kleinen, dennoch hatten die Mädchen viele Konzerte und Auftritte und daneben mit den üblichen Vorurteilen der damaligen Zeit zu kämpfen, in der Mädchen und Frauen Groupies zu sein hatten. Die Mädchen aus dem Ruhrgebiet hatten jedoch viel zu sehr selber Spaß daran, Musik zu machen, auf der Bühne zu stehen und das tourige Leben in einer Band zu genießen.

Heute noch spielt Ilse Jung in einer Rockband und in Lesungen berichtet sie unterhaltsam über ihre Erlebnisse in der damaligen Beat-Zeit. Für musiktalentierte Mädchen und junge Frauen wird durch diese Pionierband sichtbar, das vieles möglich ist, wenn man an sich glaubt, Spaß, Talent und unterstützende Strukturen hat!

Die Autorin: Ilse Jung wurde 1948 in Duisburg geboren, wo sie auch heute mit ihrem Mann lebt. Von 1967-1969 spielte sie Rhythmusgitarre in der Mädchen-Beatband „The Rag Dolls“. Sie war Kindergärtnerin, ist Mutter zweier Töchter und unterrichtete 33 Jahre lang in der eigenen Musikschule. 1992 gründete sie mit ihrem Mann die Rockband „Still Alive“.

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Mayersche Buchhandlung

Königstraße 48

Forum Duisburg

47051 Duisburg

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert