HypnoBirthing Geburtsvorbereitung - Gegen Angst und Schmerzen, Gruppe B

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Stokke Summer House Hamburg

Eppendorfer Landstraße 112 A

Im Patimela Family Concept Store

20249 Hamburg

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events
Mit HypnoBirthing zu einer angenehmen und angstfreien Geburt

Zu diesem Event

Viele werdende Mütter haben Angst vor der Geburt, insbesondere vor den Schmerzen. Katrin und Inken klären deswegen zunächst darüber auf was bei der Geburt passiert und geben einen Rückblick auf die Historie des Kinderkriegens.

Danach erläutern sie die HypnoBirthing Philosophie, gehen konkreter auf die Macht der Sprache ein und führen damit zum Grundprinzip einer angenehmen Geburt.

HypnoBirthing, nach der Mongan Methode, ist die sanfte Geburt unter einer Form der Selbsthypnose. Mit HypnoBirthing ist es möglich, die Geburt angstfrei und bewusst zu erleben und sie zu genießen. Die Geburtsschmerzen können ganz oder teilweise vermieden werden.

Du wirst HypnoBirthing Techniken erlernen, wie Atem-, Entspannungs-, Visualisierungs- und Vertiefungstechniken. Zudem lernst du den Umgang mit Affirmationen, die dich positiv durch die Geburt begleiten werden. Diese Techniken sind die Basis des Programms und tauchen immer wieder auf. Natürlich wirst du diese regelmäßig vor der Geburt anwenden und üben.

__________________________

KOMMT VORBEI

Wir freuen uns, dass Katrin und Inken direkt aus ihrem Hamburger Studio bei uns im Stokke Summer House vorbei schauen.

Wir treffen uns zu den vereinbarten Terminen. Bitte plant ein, 5-10 Minuten früher da zu sein, so dass wir pünktlich starten können. Der Kurs ist für die Schwangere und ihre Geburtsbegleitung konzipiert. Das kann der oder die Partner/in, die Mutter oder eine Freundin sein. Es lohnt sich aber auf jeden Fall, die Person mitzubringen, die auch die Geburt begleitet, da viele Übungen erlernt werden, in denen die Begleitung eine große Rolle spielt. Da dieser Kurs Grundlagen der Meditation vermittelt, empfehlen wir Eure Kleinsten nicht mitzubringen.

Nach dem Kurs könnt ihr solange bei uns verweilen wie ihr möchtet, eine Tasse Tee oder ein kühles Getränk bei unserem Partner Patimela Café genießen oder in weitere Kursangebote reinschnuppern.

__________________________

UNSERE EXPERTIN

Katrin ist Mutter von zwei Jungs und Nummer drei ist gerade auf dem Weg. Sie ist zertifiezierte HypnoBirthingkursleiterin, Hypnosetherapeutin, Yogalehrerin, Meditationsleiterin und gibt in Hamburg Kurse sowie Einzelsessions.

Sie ist in der Geburtsvorbereitung tätig, betreut aber auch Mamas, die beim beruflichen Wiedereinstieg merken, dass ihr alter Job nicht mehr so ganz zu ihnen passt. Katrin ist Mit-Gründerin des Netzwerkes Gebärmütter, eine Plattform auf der Frauen zusammen kommen, sich vernetzen und rund um das Thema Frausein, Schwangerschaft, Geburt und Familie diskutieren und austauschen. Mittlerweile haben die Gebärmütter ihr eigenes Studio in der Schanze, betreiben einen Blog und demnächst startet ihr Webshop und ein Podcast ist in Planung.

__________________________

UNSERE EXPERTIN

Inken Arntzen ist HypnoBirthing Kursleiterin und Doula und steht dafür ein, dass Familien eine selbstbestimmte Geburt erleben. Als Patchworkfamilie hat sie zwei eigene Kinder und drei Bonuskinder.

Besonders gern arbeitet sie mit Menschen, die offen für Neues sind, sich ein positives Erleben wünschen und gemeinsam mit anderen ihre Ziele erreichen möchten.

Inken ist Mitgründerin des Netzwerkes Gebärmütter, eine Plattform auf der Frauen zusammen kommen, sich vernetzen und rund um das Thema Frausein, Schwangerschaft, Geburt und Familie diskutieren und austauschen. Mittlerweile haben die Gebärmütter ihr eigenes Studio in der Schanze, betreiben einen Blog und demnächst startet ihr Webshop und ein Podcast ist in Planung.

__________________________

EIN KOSTENLOSER KURS - BEGRENZTE PLÄTZE

Falls ihr euch für eine Veranstaltung im Stokke Summer House registriert habt, aber nicht teilnehmen könnt, seid bitte so fair und storniert eure Bestellung, damit andere Interessenten nachrücken können. Es wäre doch schade, wenn eure Plätze frei blieben. Vielen Dank!

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Stokke Summer House Hamburg

Eppendorfer Landstraße 112 A

Im Patimela Family Concept Store

20249 Hamburg

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert