HRWEducate: Impulsworkshop zum Thema Motivation & Durchhaltevermögen

HRWEducate: Impulsworkshop zum Thema Motivation & Durchhaltevermögen

Sei dabei und lerne wichtige Kompetenzen für deine Zukunft kennen!

Von Hochschule Ruhr West

Datum und Uhrzeit

Mo. 17. Juni 2024 13:00 - 17:00 CEST

Veranstaltungsort

Wissollstraße 19

Wissollstraße 19 45478 Mülheim an der Ruhr Germany

Zu diesem Event

  • 4 Stunden

HRWEducate ist ein Qualifizierungsprogramm aus dem HRWStartUp-Projekt der Hochschule Ruhr West. Hier können gründungsinteressierte Studierende, Mitarbeiter:innen, Absolvent:innen und Wissenschaftler*innen in Form von Workshops die Anwendung von relevanten Konzepten und Methoden des Entrepreneurships und Innovationsmanagements erproben.

Wir freuen uns, euch zu unseren bevorstehenden Impuls-Workshop zum Thema Motivation & Durchhaltevermögen einzuladen, welcher am 17. Juni stattfinden wird. Der Workshop dauert 4 Stunden und beginnt um 13:00 Uhr.

Unsere Workshops orientieren sich am EntreComp-Modell mit seinen 15 Fähigkeiten und Kompetenzen, die ein erfolgreiche/r Entrepreneur:in benötigt. Unser Ziel ist es, junge Gründer:innen-Talente zu fördern und ihnen die notwendigen Fähigkeiten zu vermitteln, um erfolgreich zu sein.

Auch wenn ihr noch relativ unerfahren in diesem Bereich seid, seid ihr herzlich willkommen!

Impuls-Workshop am 17. Juni: Motivation und Durchhaltevermögen

  • Entschlossenheit, Ideen in die Tat umzusetzen und das Bedürfnis nach Leistung zu befriedigen
  • Bereitschaft, geduldig zu sein und langfristige individuelle oder Gruppenziele zu erreichen
  • Belastbarkeit unter Druck, bei Widrigkeiten und vorübergehenden Misserfolgen

Die Workshops finden vor Ort in unserem Kreativraum in den Büros der HRW in der Parkstadt (Wissollstr. 19) statt.

Nach Abschluss des Seminars erhältst du eine Teilnahmebescheinigung. Bei Teilnahme an insgesamt fünf Workshops bekommst du ein Zertifikat!

→ Für wen das was ist: Alle gründungsinteressierte Studierende und Mitarbeiter*innen der HRW

Dozentin der Veranstaltung:

Nicole Eichberg



Bei organisatorischen Fragen könnt ihr Euch bei Nevin Özdemir melden .

E-Mail: nevin.oezdemir@hs-ruhrwest.de

Büronummer: 0208 88254 -957

Wir freuen uns auf dich!

Euer HRWStartUps-Team


Veranstaltet von