Handlettering Workshop – Klein- und  Großbuchstaben 2/3

Handlettering Workshop – Klein- und Großbuchstaben 2/3

Entdecke die Kunst der Groß- und Kleinbuchstaben! Perfektioniere deine Schreibtechnik und erweitere deine Fähigkeiten in diesem Kurs.

Von TypoHeilig

Datum und Uhrzeit

Sa. 15. Juni 2024 10:00 - 12:00 CEST

Veranstaltungsort

TypoHeilig Atelier

Haid-und-Neu-Straße 6a Eingang im Hinterhof 76131 Karlsruhe Germany

Rückerstattungsrichtlinie

Kontaktieren Sie den Veranstalter, um eine Rückerstattung anzufordern.

Zu diesem Event

  • 2 Stunden

Handlettering Workshop – Klein- und Großbuchstaben 2/3

Willkommen zurück in der faszinierenden Welt des Handletterings!

Bei diesem Kurs gehen wir noch tiefer in die Materie ein und erkunden die Vielfalt von Groß- und Kleinbuchstaben. Du wirst die Gelegenheit haben, deine Fähigkeiten weiter zu entwickeln und deine Technik zu perfektionieren, um noch beeindruckendere handgezeichnete Buchstaben zu gestalten.

Am Ende des Kurses wirst du nicht nur stolz sein, deine Fortschritte zu präsentieren, sondern auch die Zufriedenheit erleben, deine persönlichen Handlettering-Projekte erfolgreich umgesetzt zu haben.

Melde dich jetzt an, um deine kreative Seite weiter zum Strahlen zu bringen!

Material und ein Getränk inklusive.


Voraussetzungen

Mitmachen kann jeder, der Spaß am Gestalten und kreativ sein hat und Lust hat etwas Neues zu lernen. Einfach raus aus dem Alltag, weg vom Laptop und rein in die meditative Welt der Kunst und Gestaltung.

Material: Das Material ist inklusive und beinhaltet verschiedene Papiere und Stifte. Zudem ist auch ein Getränk für dich dabei.

Ort: TypoHeilig Atelier, Haid-und-Neu-Straße 6a, Eingang im Hinterhof, 76131 Karlsruhe

Kosten: Fällig bei Anmeldung


Kursleiterin

Ich heiße Carina Heilig und bin die Gründerin von TypoHeilig. Ich mache Kunst seit ich denken kann und wusste schon immer, dass ich das mal hauptberuflich machen möchte. Meine Affinität für Schrift hat in meiner Ausbildung zur Grafik Designerin begonnen und habe ich bis heute immer mehr vertieft und perfektioniert. Nun bin ich neben meinem Beruf als UX/UI Designerin auch selbstständig mit meiner Kunst und lebe meine Leidenschaft.

In meinem Etsy Shop verkaufe ich liebevoll hergestellte Kunstkarten, freie Kunstwerke und mehr. Ich freue mich, mein Wissen und meine Leidenschaft inzwischen auch in Form von Workshops weitergeben zu können.

Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen und auf alles Weitere, was noch kommt.


Hinweise

  • Bitte sei etwas früher am Treffpunkt, damit wir pünktlich starten können.
  • Bei der Veranstaltung werden Fotos und Videos aufgenommen, die zu Marketingzwecken verwendet werden können. Mit der Anmeldung und der Teilnahme am Event bestätigst du die Verwendung der Foto- und Videomaterialien.
  • Mit der Anmeldung am Event stimmst du automatisch zu, unseren Newsletter zu erhalten. Du kannst dich jederzeit schriftlich wieder abmelden, falls du das wünschst.
  • Ich bin Kleinunternehmerin und weise daher keine Mehrwertsteuer aus.

Häufige Fragen

Wo findest der Workshop statt?

Der Workshop findet in unserem Atelier in der Haid-und-Neu-Straße 6a, 76131, Karlsruhe Oststadt statt. Der Eingang befindet sich im Hinterhof. Bitte wartet dort, ich werde euch unten abholen.

Wie erreiche ich die Location am besten und wo kann ich parken?

Die Location ist mit allen Verkehrsmitteln gut erreichbar. Die nächstgelegene Bahnhaltestelle ist Karl-Wilhelm-Platz. Parkmöglichkeiten stehen in der Haid-und-Neu-Straße, der Rintheimer Straße oder am Hauptfriedhof zur Verfügung. Für Fahrräder gibt es Abstellmöglichkeiten im Hinterhof des Ateliers.

Was benötige ich, um am Workshop teilzunehmen?

Im Workshop werden alle benötigten Materialien gestellt, daher brauchst du nichts mitzubringen. Falls du jedoch bestimmte Stifte hast, die du gerne im Kurs verwenden möchtest oder Fragen dazu hast, fühl dich frei, sie mitzubringen.

Wird es Getränke wie Wasser, Saft oder Ähnliches geben?

Ja, im Workshop werden Getränke wie Wasser, Sprudel und verschiedene Limonaden/Säfte zur Verfügung stehen.

Wie sind die genauen Workshopzeiten?

Unser Workshop beginnt um 10:00 Uhr und dauert bis 12:00 Uhr. Ich bitte dich, etwas früher am Treffpunkt zu sein, damit wir pünktlich starten können.

Gibt es die Möglichkeit, im Workshop Übungsblätter und Stifte zu erwerben?

Ja, du hast die Möglichkeit, vor Ort das Handlettering Starter-Set, das Stifte 2er-Set, zusätzliche Übungsblätter sowie Kartenrohlinge zu erwerben. Selbstverständlich stehe ich dir gerne zur Seite und berate dich bei deiner Auswahl.

Veranstaltet von

Frühbucher-Rabatt
Ab 48,06 €