Gute Comedy

Gute Comedy

Gute Comedy ist ein Open Mic und bietet euch Standup Comedy in seiner rohesten Form: 6-8 Comedians, neue Jokes, erstmals vor Publikum.

Von Marcus Bräuer

Datum und Uhrzeit auswählen

Do. 9. Mai 2024 20:00 - 22:00 CEST

Veranstaltungsort

Gute Quelle

Georg-Schwarz-Straße 17 04177 Leipzig Germany

Zu diesem Event

Wer Standup Comedy in Leipzig sagt, muss auch Gute Comedy sagen. Seit 2022 präsentiert Comedian Marcus Bräuer im Leipziger Westen das erste Open Mic der Stadt. Alle zwei Wochen testen 6 bis 8 Newcomer*innen und erfahrene Comedians ihre Jokes vor Publikum. Eine Notwendigkeit, denn bloß weil man es selbst witzig findet, heißt es noch lange nicht, dass es bühnenreif ist.

Das Publikum geht kein Risiko ein, denn der Eintritt ist frei. Nach der Show kann jede*r entscheiden, wieviel man in den Spendenhut werfen möchte.

Veranstaltungsort ist die Gute Quelle in der Georg-Schwarz-Stra´ße 17. Eine gemütliche Bar mit fairen Preisen und guter Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel (Linie 7).

Wichtig: Standup Comedy ist eine Kunstform. Und Kunst ist frei. Comedians dürfen daher auch edgy und dark sein, müssen aber mit den Reaktionen des Publikums leben. Und für das Publikum gilt: Bloß weil es nicht gefällt, heißt es nicht, dass es nicht sein kann. Es gilt auf und vor der Bühne: It's a show, not a statement!

Veranstaltet von