GRVS Jahrestagung 2024 vom 27.06.-29.06.2024 in Bad Driburg

GRVS Jahrestagung 2024 vom 27.06.-29.06.2024 in Bad Driburg

„Zwischen Tradition und Fortschritt“ Interdisziplinäre Fachtagung für ÄrztInnen, PsychologInnen, Ernährungsfachkräfte, Bewegungstherapeuten

Von GRVS e.V. / Klinik Rosenberg der DRV Westfalen

Datum und Uhrzeit

Beginn am Do., 27. Juni 2024 15:00 (CEST)

Veranstaltungsort

Gräflicher Park Bad Driburg

Brunnenstraße 10 33014 Bad Driburg Germany

Rückerstattungsrichtlinie

Kontaktieren Sie den Veranstalter, um eine Rückerstattung anzufordern.

Agenda

Donnerstag, 27.06.2024, ab 15 Uhr


- Akkreditierung auf der Südveranda mit Besuch der Industrieausstellung - Einführung in die Geschichte von Bad Driburg und fachkundige Führung durch den Gräflichen Park - Internes Treffen des GRVS-Be...

Freitag, 28.06.2024, 9-18 Uhr


Medikamentöse Therapie bei chronisch entzündlichen Darmerkrankungen: - Wo stehen wir heute? Symposium Adipositas-Therapie: - Was können Medikamente, Rehabilitation und Adipositas-Chirurgie leisten? ...

Samstag, 29.06.2024, 9:30-13 Uhr


- Medikamentöse Therapie der Co-Morbidität Depression - Stellenwert der Elastographie in der Gastroenterologie und der gastroenterologischen Rehabilitation. Seminar mit praktischen Übungen - Update A...

Zu diesem Event

  • 8 Stunden

Sehr geehrte Damen und Herren,

liebe Kolleginnen und Kollegen,


hiermit lade ich Sie ganz herzlich zur 30. Jahrestagung der Gesellschaft für Rehabilitation bei Verdauungs- und Stoffwechselerkrankungen im Juni 2024 nach Bad Driburg ein.

Die GRVS steht seit Jahrzehnten für einen professionellen und freundschaftlichen interkollegialen Austausch, der berufsgruppenübergreifend versucht, hohe Standards in der Behandlung von Gastroenterologie und Stoffwechsel zu setzen und weiter zu entwickeln.


Deshalb können wir mit Stolz auf das Erreichte und die vielen Wandlungen und Verbesserungen im System der Rehabilitation zurückblicken. Gleichzeitig beschleunigt sich die Lebenswirklichkeit der Menschen und der technologische Fortschritt in der Medizin durch den technischen Wandel und immer neue medikamentöse und operative Möglichkeiten inklusive Digitalisierung und künstlicher Intelligenz.

In solchen Zeiten ist es wichtig, einmal inne zu halten, eine Standortbestimmung vorzunehmen und die medikamentösen und technologischen Entwicklungen der Medizin zu analysieren. Nicht zuletzt sind wir aufgefordert, die rasante Entwicklung auch an unsere Patienten weiterzugeben.


Eine Stärke der GRVS war und ist die Einbindung vieler verschiedener Berufsgruppen in ihre Fortbildungsveranstaltungen. Die Fortbildungsveranstaltung soll deshalb die gesamte Breite des Fachgebietes und die verschiedenen Beiträge der unterschiedlichen Berufsgruppen besonders abbilden.


In diesem Sinne freue ich mich auf eine Veranstaltung mit vielen inspirierenden Vorträgen, aber auch praktischen Anteilen (Seminaren) im interkollegialen Austausch.


Mit herzlichen kollegialen Grüßen


Dr. med. Harald Fischer

Tagungspräsident , Ärztlicher Direktor Klinik Rosenberg der DRV Westfalen

Veranstaltet von

Ab 0 €